Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Geheimnis der alten Mamsell
Geheimnis der alten Mamsell
Geheimnis der alten Mamsell
Audiobook11 hours

Geheimnis der alten Mamsell

Written by Eugenie Marlitt

Narrated by LibriVox Community

Rating: 0 out of 5 stars

()

About this audiobook

Als die Ehefrau des Zauberkünstlers Orlowsky bei einem tragischen Unfall stirbt, wird ihre vierjährige Tochter Felicitas von der großbürgerlichen Familie Hellwig aufgenommen, sehr gegen den Willen von Frau Hellwig, denn "das Spielerskind" ist in ihren Augen ein sündiges Geschöpf, dem sich noch nicht einmal der liebe Gott erbarmen kann. Als Kommerzienrat Hellwig stirbt, ist Fee der herzlosen Frau und deren bigotten Ansichten ausgeliefert. Von nun an wird sie wie ein Dienstmädchen behandelt und unter dem Vorwand einer streng christlichen Erziehung wird ihr Bildung und persönliche Entwicklung verwehrt. Nur bei der alten Mamsell, einer Verwandten der Familie, die abgeschieden im Dachgeschoss lebt, findet Fee Verständnis und Zuneigung. Ein Geheimnis umgibt die gütige, gebildete Frau, das im Lauf der Geschichte gelüftet wird. Auch die Liebe spielt eine Rolle. Sie taucht ungebeten da auf, wo man sie gar nicht suchen würde.
Die Bücher von Eugenie Marlitt sind Unterhaltungsromane auf handwerklich und sprachlich hohem Niveau. Die Autorin hält in ihrem 1867 erschienen Roman einer bigotten, selbstgefälligen "besseren Gesellschaft" den Spiegel vor und kritisiert soziale und politische Missstände der Zeit. (Zusammenfassung von Hokuspokus)
LanguageDeutsch
PublisherLibriVox
Release dateAug 25, 2014
Geheimnis der alten Mamsell

Related to Geheimnis der alten Mamsell

Related audiobooks

General Fiction For You

View More

Related articles

Reviews for Geheimnis der alten Mamsell

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words