Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Rot und Schwarz
Unavailable
Rot und Schwarz
Unavailable
Rot und Schwarz
Audiobook14 hours

Rot und Schwarz

Written by Stendhal

Narrated by Frank Arnold

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this audiobook

Julien Sorel ist ein Handwerkersohn ohne jedes praktische Geschick. Lieber liest er Bücher über Napoleon und träumt sich zurück in die Zeit der Französischen Revolution, als aus jedem Bauern ein Held werden konnte. Um seinen gesellschaftlichen Aufstieg zu forcieren beginnt er eine Priesterausbildung und schafft es schließlich bis zum Sekretär eines Pariser Diplomaten. Doch seine Liebschaft mit dessen schöner und begehrter Tochter Mathilde führt nicht zu der ersehnten Heirat, sondern endet in einer großen Katastrophe. 1830 erschienen, behandelt der Roman die Zeit der Restauration und der Machtkämpfe zwischen Bürgertum, Kirche und Adel. Lesung mit Frank Arnold Laufzeit ca. 1201 min
LanguageDeutsch
Release dateMar 13, 2015
ISBN9783862315734

Related to Rot und Schwarz

Related audiobooks

Classics For You

View More

Related articles

Reviews for Rot und Schwarz

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words