Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Suchers Leidenschaften: Rainer Maria Rilke - Eine Einführung in Leben und Werk (Feature)
Suchers Leidenschaften: Rainer Maria Rilke - Eine Einführung in Leben und Werk (Feature)
Suchers Leidenschaften: Rainer Maria Rilke - Eine Einführung in Leben und Werk (Feature)
Audiobook1 hour

Suchers Leidenschaften: Rainer Maria Rilke - Eine Einführung in Leben und Werk (Feature)

Rating: 0 out of 5 stars

()

About this audiobook

Rainer Maria Rilke (1875 - 1926) war nicht nur Lyriker, wenngleich seine Gedichte heute einen Großteil seines Ruhmes ausmachen. Er schrieb auch Dramen und einen Roman: "Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge". Seine frühe Lyrik, seine kleinen Dramen und seine Jugend-Prosaskizzen dokumentieren noch des Dichters Unentschiedenheit zwischen Naturalismus, Jugendstil und Neuromantik. Erst allmählich wurde sein Stil eigenständiger, nuancierter, malerisch-intensiver. Es gelingt ihm, was ihm vorschwebte: Außen- und Innenwelten zu verbinden. Engagiert, originell und höchst persönlich führt C. Bernd Sucher zusammen mit dem Schauspieler Marek Harloff den Hörer durch Leben und Werk von Rainer Maria Rilke.
LanguageDeutsch
PublisherArgon Verlag
Release dateMar 18, 2016
ISBN9783732401819
Suchers Leidenschaften: Rainer Maria Rilke - Eine Einführung in Leben und Werk (Feature)

More audiobooks from C. Bernd Sucher

Related to Suchers Leidenschaften

Related audiobooks

Literary Biographies For You

View More

Related articles

Reviews for Suchers Leidenschaften

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words