Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk (Gekürzte Lesung)
Unavailable
Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk (Gekürzte Lesung)
Unavailable
Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk (Gekürzte Lesung)
Audiobook (abridged)9 hours

Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk (Gekürzte Lesung)

Written by Jaroslav Hašek

Narrated by Wolfram Berger

Rating: 5 out of 5 stars

5/5

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this audiobook

Josef Schwejk lebt 1914 als behördlich anerkannter Idiot in Prag. Dennoch soll er Kriegs­dienst leisten, und so gerät er ins riesige Getriebe der k. u. k. Armee. Schwejk wird Bursche beim Feldkurat Katz, der ihn beim Kartenspiel an Oberleutnant Lukasch verspielt. Mit dem kommt er an die Front, findet aber immer wieder Schlupflöcher, um den Kämpfen zu entgehen. Er verpasst den Zug, vertrinkt sein Fahrgeld und stolpert von einem Missgeschick ins Nächste. Mit Josef Schwejk hat Jaroslav Hasek eine der komischsten Figuren der europäischen Literatur geschaffen.
LanguageDeutsch
PublisherAUDIOBUCH
Release dateMar 31, 2017
ISBN9783958623064
Author

Jaroslav Hašek

Jaroslav Hašek (1883-1923) war ein tschechischer Schriftsteller und Satiriker. Mit seinem Schwejk schuf er einen der bekanntesten Figuren der Literaturgeschichte. Hasek war ein scharfzüngiger Redakteur, Satiriker und Herausgeber. Er arbeitete für verschiedene Prager Zeitungen. Leider verstarb er mit knapp 40 Jahren viel zu früh an den Folgen seines Alkoholkonsums.

More audiobooks from Jaroslav Hašek

Related to Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk (Gekürzte Lesung)

Related audiobooks

Classics For You

View More

Related articles

Reviews for Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk (Gekürzte Lesung)

Rating: 5 out of 5 stars
5/5

1 rating0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words