Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Black Beauty: Die Lebensgeschichte eines Pferdes von sich selbst erzählt
Black Beauty: Die Lebensgeschichte eines Pferdes von sich selbst erzählt
Black Beauty: Die Lebensgeschichte eines Pferdes von sich selbst erzählt
Audiobook (abridged)2 hours

Black Beauty: Die Lebensgeschichte eines Pferdes von sich selbst erzählt

Written by Anna Sewell

Narrated by Barbara Stoll

Rating: 0 out of 5 stars

()

About this audiobook

"Denke ich an meine Jugend zurück, so erinnere ich mich an eine große schöne Wiese und einen Teich mit klarem Wasser ..."

Black Beauty, ein wunderschöner Rappe mit einem weißen Fuß und einem weißen Stern auf der Stirn, erzählt seine Lebensgeschichte. Nach einer glücklichen Kindheit, wird er zum ersten Mal verkauft. Er findet neue Freunde, gerät in die Hände gewissenloser Menschen und aus dem feurigen Rappen wird ein gewöhnliches Droschkenpferd. Doch gerade hier trifft er auf Menschen, die es gut mit ihm meinen.

Die Originalvorlage von Anna Sewell ist ein leidenschaftlicher Appell für eine artgerechte und sanfte Tierhaltung. Bei dieser Hörbuchfassung handelt es sich um eine kinder- und jungendfreundliche Überarbeitung. Es wurden einige Schilderungen von tragischen Unfällen oder übermäßiger Brutalität entfernt oder umgeschrieben, jedoch ohne die Intension der Vorlage zu beeinträchtigen.

Die bekannte Schauspielerin und Sprecherin Barbara Stoll erzeugt mit ihrer warmen und wohligen Stimme eine ganz besondere Atmosphäre.
LanguageDeutsch
Publisher123CLASSIC
Release dateFeb 20, 2008
Black Beauty: Die Lebensgeschichte eines Pferdes von sich selbst erzählt
Author

Anna Sewell

Anna Sewell was born in Norfolk, England. In 1871, she was told she had only a few months to live, but she spent the next five years writing Black Beauty. She lived to see it published in 1877.

Related to Black Beauty

Related audiobooks

Children's Readers For You

View More

Related articles

Reviews for Black Beauty

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words