Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Der gestiefelte Kater / Die Bremer Stadtmusikanten
Unavailable
Der gestiefelte Kater / Die Bremer Stadtmusikanten
Unavailable
Der gestiefelte Kater / Die Bremer Stadtmusikanten
Audiobook21 minutes

Der gestiefelte Kater / Die Bremer Stadtmusikanten

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this audiobook

Der gestiefelte Kater:
Es war einmal ein Müller, der hatte drei Söhne, seine Mühle, einen Esel und einen Kater; die Söhne mussten mahlen, der Esel Getreide holen und Mehl forttragen, die Katze dagegen die Mäuse weg fangen. Als der Müller starb, teilten sich die drei Söhne in die Erbschaft: der älteste bekam die Mühle, der zweite den Esel, der dritte den Kater; weiter blieb nichts für ihn übrig. Da war er traurig und sprach zu sich selbst: »Mir ist es doch recht schlimm ergangen, mein ältester Bruder kann mahlen, mein zweiter auf seinem Esel reiten – was kann ich mit dem Kater anfangen? Ich lass mir ein Paar Pelzhandschuhe aus seinem Fell machen, dann ist's vorbei.«
Die Bremer Stadtmusikanten:
Es hatte ein Mann einen Esel, der schon lange Jahre die Säcke unverdrossen zur Mühle getragen hatte, dessen Kräfte aber nun zu Ende gingen, so dass er zur Arbeit immer untauglicher ward. Da dachte der Herr daran, ihn aus dem Futter zu schaffen, aber der Esel merkte, dass kein guter Wind wehte, lief fort und machte sich auf den Weg nach Bremen: dort, meinte er, könnte er ja Stadtmusikant werden. Als er ein Weilchen fort gegangen war, fand er einen Jagdhund auf dem Wege liegen, der jappte wie einer, der sich müde gelaufen hat. »Nun, was jappst du so, Packan?« fragte der Esel.
LanguageDeutsch
Release dateAug 15, 2014
ISBN9783990419434
Unavailable
Der gestiefelte Kater / Die Bremer Stadtmusikanten

Related to Der gestiefelte Kater / Die Bremer Stadtmusikanten

Related audiobooks

General Fiction For You

View More

Reviews for Der gestiefelte Kater / Die Bremer Stadtmusikanten

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words