Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Die Geschichte der zwei neidischen Schwestern
Unavailable
Die Geschichte der zwei neidischen Schwestern
Unavailable
Die Geschichte der zwei neidischen Schwestern
Audiobook1 hour

Die Geschichte der zwei neidischen Schwestern

Written by Gustav Weil

Narrated by Gerald Pichowetz

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this audiobook

Es war einmal der König Chosru Schah in Persien, der großen Gefallen an nächtlichen Abenteuern fand. Oft ging der neue Sultan Chosru Schah sowohl aus Neigung, als auch weil er es für seine Pflicht hielt, von allem, was da vorging, mit eigenen Augen Einsicht zu nehmen, eines Abends, etwa zwei Stunden nach Sonnenuntergang, mit seinem ebenso wie er verkleideten Großwesir aus seinem Palast. Als er nun in das Stadtviertel kam, wo nur niedriges Volk wohnte, hörte er in einer Straße, die er durchstrich, ziemlich lautes Sprechen. Er näherte sich dem Haus, von welchem die Töne kamen, blickte durch eine Spalte der Tür hinein und sah um ein Licht drei Schwestern, die auf einem Sofa saßen und sich nach dem Abendessen miteinander unterhielten.
LanguageDeutsch
Release dateOct 17, 2014
ISBN9783990412497
Unavailable
Die Geschichte der zwei neidischen Schwestern
Author

Gustav Weil

Gustav Weil (25.4.1808 - 29.8.1889) war ein deutscher Orientalist. Weil studierte von 1828 bis 1830 Geschichte und Philosophie an der Universität Heidelberg bevor er als Zeitungskorrespondent in Algier, Kairo und Konstantinopel tätig war. Bekannt wurde Weil vor allem durch die erste werkgetreu und vollständig aus dem Urtext übersetzte Ausgabe von „Tausend und eine Nacht“.

Related to Die Geschichte der zwei neidischen Schwestern

Related audiobooks

Classics For You

View More

Reviews for Die Geschichte der zwei neidischen Schwestern

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words