Start Listening

CD WISSEN - Große Frauen und Männer der Weltgeschichte: Teil 23: Ernest Hemingway, Walt Disney, Alfred Hitchcock, Salvador Dalí

Ratings:
1 hour

Summary

Ernest Hemingway
Der brillante Roman- und Kurzgeschichtenschreiber, thematisiert in seinen Werken die Gefühle und Ängste der so genannten "Lost Generation" und verarbeitet Themen wie Tapferkeit, Treue, Krieg und Männlichkeit.

Alfred Hitchcock
Sein Name steht für eine neues, unverwechselbares Film-Genre, das höchste ästhetische Ansprüche mit den Konventionen der Unterhaltungsindustrie in Einklang bringt.

Walt Disney
Ist mit seinen Zeichentrickfiguren, Filmen und Themenparks, zeifelsohne eine der prägendsten Persönlichekiten der Unterhaltungsbranche des 20. Jahrhunderts.

Salvador Dali
...zählt zu den bedeutendsten Surrealisten. Seine Kunstwerke gehören zu den bekanntesten der Welt, und die Museen, die seine Kunst ausstellen, gehören weltweit zu den meist besuchten.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.