Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Der schlaue Diogenes (Ungekürzt)
Unavailable
Der schlaue Diogenes (Ungekürzt)
Unavailable
Der schlaue Diogenes (Ungekürzt)
Audiobook55 minutes

Der schlaue Diogenes (Ungekürzt)

Written by Arnulf Zitelmann

Narrated by Martin Falk

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this audiobook

Freiheit, Unabhängigkeit, eine ursprüngliche Freude am Leben - all das sind Begriffe, für die Diogenes von Sinope steht, der berühmte "Philosoph in der Tonne". Im 4. Jahrhundert v.Chr. lebte er, vor rund 2400 Jahren - und doch ist sein Leben für uns bis heute ungeheuer spannend und sind seine Geschichten frisch und unverstaubt. Arnulf Zitelmann erzählt in seinem Hörbuch, wie der aus einer wohlhabenden Bankiersfamilie stammende Diogenes zum Aussteiger wird und seine philosophischen Ideale ins praktische Leben umsetzt. Berühmt ist die Episode, in der Alexander der Große, der mächtige Erschaffer und Beherrscher der hellenistischen Welt, die Sehenswürdigkeiten Athens besichtigt und dabei auch zu Diogenes geführt wird. "Sag, was du möchtest", sagt Alexander, "ich erfülle dir jeden Wunsch!" Und der Philosoph antwortet: "Dann geh mir aus der Sonne." Die pointierte Leichtigkeit dieser und anderer Episoden beeindruckt uns bis heute - und sie alle erzählt Arnulf Zitelmann in seinem Hörbuch.
LanguageDeutsch
Release dateOct 2, 2017
ISBN9788711810484
Unavailable
Der schlaue Diogenes (Ungekürzt)

Related to Der schlaue Diogenes (Ungekürzt)

Related audiobooks

Children's Social Themes For You

View More

Related articles

Reviews for Der schlaue Diogenes (Ungekürzt)

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words