Start Listening

Die Geschichte eines Meisterwerks

Written by
Narrated by
Ratings:
1 hour

Summary

John Lennox gibt beim Maler Baxter ein Portrait seiner Verlobten in Auftrag, allerdings ist er mit
dem Resultat alles andere als zufrieden, da die Gesichtszüge seiner Liebsten einen Ausdruck
in sich bergen bzw. charakterliche Eigenschaften offenbaren, welche er nach anfänglichen
Formulierungsschwierigkeiten nicht als die positivsten ausmacht. Schließlich kenne Baxter seine
Fast-Ehefrau nicht persönlich und das Gemälde erscheine ihm verbesserungswürdig. Als Künstler ist Baxter jedoch auf Wahrhaftigkeit bedacht und kann Änderungen nur innerhalb eines ihm aus arbeitsethischer Sicht vertretbaren Maßes durchführen oder täuscht er sich in der Persönlichkeitseinschätzung von Johns Verlobten und falls ja - wieso?

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.