Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Ein Weib
Ein Weib
Ein Weib
Audiobook1 hour

Ein Weib

Written by Maxim Gorki

Narrated by Friedrich Frieden

Rating: 0 out of 5 stars

()

About this audiobook

In dieser Geschichte werden die Lebensumstände und Arbeitsbedingungen der schier
endlosen Heere an Wanderarbeitern und Tagelöhnern in Russland thematisiert. Die Stellung
der Frau steht dabei im Mittelpunkt. Die Umgangsformen sind rau und die Zukunftsplanungen
beschränken sich in der Regel auf den angebrochenen Tag. Illusionen und Hoffnungen keimen
zwar hier und da auf, aber der Alltag spricht eine eigene Sprache.
LanguageDeutsch
Release dateOct 1, 2017
ISBN9783959890878
Ein Weib
Author

Maxim Gorki

Maxim Gorki (1868-1936) war ein russischer Schriftsteller und Aktivist. Er wuchs in ärmsten Verhältnissen auf und rebellierte mit seinen Werken gegen das Zarensystem. Unermüdlich für die Revolution tätig, lernte er Lenin kennen. Als das poltische Klima strenger wurde, ging er ins Ausland. In einem Landhaus in den Adirondacks-Bergen schrieb Gorki den Roman „Die Mutter“, der in der Sowjetunion zum Klassiker wurde. Gorkis Skepsis gegenüber der Oktoberrevolution von 1917 war ein weiterer Grund für seine großen Auseinandersetzungen mit Lenin. Auch nach Lenins Tod im Januar 1924 kehrte Gorki nicht in die Sowjetunion zurück .In seinen letzten Lebensjahren bezeichnete Gorki selbst seine frühere Skepsis der Oktoberrevolution gegenüber als Irrtum, worauf ihn der Westen als »Stalins Vorzeigeschriftsteller« bezeichnete. Gorkis Werke wurden in Deutschland 1933 verbrannt und bis 1945 aus Bibliotheken ausgesondert.

More audiobooks from Maxim Gorki

Related to Ein Weib

General Fiction For You

View More

Reviews for Ein Weib

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words