Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Die Kinderzeit (Erzählungen)
Unavailable
Die Kinderzeit (Erzählungen)
Unavailable
Die Kinderzeit (Erzählungen)
Audiobook10 minutes

Die Kinderzeit (Erzählungen)

Written by Peter Altenberg

Narrated by Gerald Pichowetz

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this audiobook

Meine wunderschöne Mama trug ein weites Kleid aus dunkelbraunem Tüll mit hellbraunen Samtbändchen durchzogen. Man sagte, der Hofmeister der Familie W. mache ihr riesig den Hof. Wir verstanden das Wort »Hof« nicht. Eines Vormittags wurden wir zu dem Viadukt von vierzig Metern Höhe über dem Schwarzatal geführt, wo zwei Lastenzüge aufeinander aufgefahren waren. Die eine Berglokomotive hatte die andere direkt bestiegen. Wir nahmen zum Andenken sehr viel Zigarettenpapierschachteln mit, die einem Waggon entstürzt waren. Wir waren erstaunt, keine Leichen zu sehen. Selbst der Lokomotivführer war »mit dem Schrecken davongekommen«. Papa schenkte ihm einen Gulden. Als Belohnung, davongekommen zu sein.
LanguageDeutsch
Release dateNov 30, 2015
ISBN9783990424919
Unavailable
Die Kinderzeit (Erzählungen)

More audiobooks from Peter Altenberg

Related to Die Kinderzeit (Erzählungen)

Related audiobooks

Classics For You

View More

Related articles

Reviews for Die Kinderzeit (Erzählungen)

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words