Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Tao Te King: Das Buch vom Sinn und Leben
Unavailable
Tao Te King: Das Buch vom Sinn und Leben
Unavailable
Tao Te King: Das Buch vom Sinn und Leben
Audiobook1 hour

Tao Te King: Das Buch vom Sinn und Leben

Written by Laotse

Narrated by Karlheinz Gabor

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this audiobook

Als die öffentlichen Zustände sich so verschlimmerten, dass keine Aussicht auf Herstellung der Ordnung mehr vorhanden war, soll Laotse sich zurückgezogen haben. Als er an den Grenzpass Han Gu gekommen sei, habe ihm der Grenzbeamte Yin Hi gebeten, ihm etwas Schriftliches zu hinterlassen. Darauf habe er den Toateking, bestehend aus mehr als 5000 chinesischen Zeichen, niedergeschrieben und ihm übergeben. Dann sei er nach Westen gegangen, kein Mensch weiß wohin. ... satirischer oder düsterer Grundton unüberhörbar.

INHALT:
Einleitung über Laotse
Vom Sinn - Spruch 1 bis 37
Vom Leben - Spruch 38 bis 81
LanguageDeutsch
Release dateJun 5, 2017
ISBN9783990584392
Author

Laotse

Als der Schöpfer des TAO TE KING gilt Laotse, ein legendärer chinesischer Philosoph, der im 6. Jahrhundert v. Chr. gelebt haben soll. Als er Chaos und den Verfall des Reiches vorhersah, soll er das Land verlassen haben. Nach einer Legende soll er von Yin Xi aufgefordert worden sein, sein Wissen und seine Lehren niederzuschreiben. So soll das TAO TE KING entstanden und Laotse nach dessen Vollendung im Westen verschwunden sein.

More audiobooks from Laotse

Related to Tao Te King

Related audiobooks

Classics For You

View More

Related articles

Reviews for Tao Te King

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words