Start Listening

Max und Moritz

Written by
Narrated by
Ratings:
19 minutes

Summary

Er war der beliebteste Dichter der Deutschen im 19. Jahrhundert. Und bis heute haben die Verse Wilhelm Buschs nicht wesentlich an Popularität verloren.


Anlässlich von Buschs 100. Todestag hat der Sprecher und literarische Kabarettist Sven Görtz den berühmtesten Klassiker des Dichters neu aufgenommen: Max und Moritz. Görtz liest die hintergründige Verserzählung mit viel satirischem Witz. Seine pointiert rhythmische Interpretation betont überdies die vielfältigen philosophischen Schattierungen dieses vielleicht rätselhaftesten aller Werke von Wilhelm Busch.

Sven Görtz wird am 13. November 1967 im Westerwald geboren. Er studierte Philosophie, Anglistik und Germanistik in Gießen. Neben seiner Arbeit als Sprecher und Regisseur ist er als Sänger, Komponist und Autor tätig.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.