Start Listening

Der Königsgaukler: Ein indisches Märchen

Written by
Narrated by
Ratings:
1 hour

Summary

In der Bildersprache der Märchen und Legenden erzählt Manfred Kyber die Geschichte von Mantao, dem Königsgaukler. Als Paria in Indien geboren verliert Mantao beide Eltern durch die Pest. Aber ein tibetischer Mönch nimmt sich seiner an und lehrt ihn Demut und tiefe Liebe zu allen Geschöpfen, vor allem zu Brahma, zu Gott.
Mantao erkennt, dass er selbst ein Abgesandter Brahmas ist und eine große Aufgabe zu verrichten hat, denn er soll seinen Schild halten über allem, was atmet. So beginnt er den mühsamen, und doch königlichen Weg der Seele, aber die Menschen nennen ihn einen Gaukler.
Die Gitarrenkompositionen von Andreas Walter heben die Erzählung über historische und kulturelle Begrenzungen hinaus und machen sie universell.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.