Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Wolfgang Borchert: Draußen vor der Tür: Ein Drama. Ungekürzte Lesung
Unavailable
Wolfgang Borchert: Draußen vor der Tür: Ein Drama. Ungekürzte Lesung
Unavailable
Wolfgang Borchert: Draußen vor der Tür: Ein Drama. Ungekürzte Lesung
Audiobook2 hours

Wolfgang Borchert: Draußen vor der Tür: Ein Drama. Ungekürzte Lesung

Written by Wolfgang Borchert

Narrated by Jürgen Fritsche

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this audiobook

Wolfgang Borchert (1921 - 1947) gilt als prominentester Vertreter der sogenannten "Trümmerliteratur", die sich mit den Schicksalen der Menschen nach Ende des zweiten Weltkrieges befasst. Heimkehrende Soldaten, die körperlich oder seelisch verwundet sind; Zurückgebliebene, die vergeblich auf etwas Wärme und Nähe hoffen; aber auch Menschen, die durch die Kriegserlebnisse scheinbar unberührt zu sein scheinen. Die Eindringlichkeit, mit der der Kriegsteilnehmer Borchert die Schicksale der Protagonisten beschreibt, macht seine Geschichten auch heute noch zu beredten Zeugen der unmittelbaren Nachkriegsepoche.

Dieses Hörbuch präsentiert Borcherts Theaterstück "Draußen vor der Tür". Kriegsheimkehrer Beckmann findet nach Jahren in Gefangenschaft zuhause nichts mehr so vor wie es war. Seine Frau hat einen Anderen, im Hause seiner Eltern wohnt eine andere Familie - nur seine damaligen Vorgesetzten haben sich es schon wieder in Deutschland bequem gemacht.

Noch heute ist "Draußen vor der Tür" unverzichtbarer Bestandteil der Schullektüre.
LanguageDeutsch
Release dateJan 26, 2018
ISBN9783955974909
Unavailable
Wolfgang Borchert: Draußen vor der Tür: Ein Drama. Ungekürzte Lesung
Author

Wolfgang Borchert

Wolfgang Borchert (* 20. Mai 1921 in Hamburg; † 20. November 1947 in Basel) war ein deutscher Schriftsteller. Sein schmales Werk von Kurzgeschichten, Gedichten und einem Theaterstück machte Borchert nach dem Zweiten Weltkrieg zu einem der bekanntesten Autoren der Trümmerliteratur. Mit seinem Heimkehrerdrama Draußen vor der Tür konnten sich in der Nachkriegszeit weite Teile des deutschen Publikums identifizieren. (Wikipedia)

More audiobooks from Wolfgang Borchert

Related to Wolfgang Borchert

Related audiobooks

Performing Arts For You

View More

Related articles

Reviews for Wolfgang Borchert

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words