Start Listening

Politik und schlechtes Wetter

Written by
Narrated by
Ratings:
10 minutes

Summary

Daniel Spitzer gilt heute als einer der bedeutendsten Satiriker und Humanisten Wiens. Seine Erzählungen sind humoristisch und apokryphisch, ein echter Genuss.
Politik und schlechtes Wetter - Der langweilige Figaro in der Hofoper und die griechischen Kreise im Burgtheater.
27. März 1887: Die ganze Welt hat den 90. Geburtstag des glorreichen Deutschen Kaisers als Fest des Friedens und der Eintracht bejubelt und kein Misston störte die erhebende Feier wenn wir von den zahllosen Lyrikern absehen die aus diesem Anlasse ihr Seitenspiel erklingen ließen.
Daniel Spitzer (1835 - 1893) war ein österreichischer Autor, im bürgerlichen Beruf zunächst beamteter Jurist und später Journalist, von dessen Veröffentlichungen in allen schriftstellerischen Bereichen (Novellen, Lyrik, Essay, Feuilleton-Kolumnen) seine humoristischen Satiren und Aphorismen heute am bekanntesten sind.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.