Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Dinge, die wir heute sagten
Unavailable
Dinge, die wir heute sagten
Unavailable
Dinge, die wir heute sagten
Audiobook7 hours

Dinge, die wir heute sagten

Written by Judith Zander

Narrated by Nina Petri and Lotte Ohm

Rating: 4 out of 5 stars

4/5

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this audiobook

Bresekow, ein kleines Dorf in Vorpommern. Als die alte Frau Hanske stirbt, kommt ihre Tochter Ingrid aus Irland zur Beerdigung. Sie hatte Bresekow vor vielen Jahren verlassen. Die Dorfbewohner erinnern sich an ein dunkles Geheimnis von damals und beginnen über die alte Geschichte zu sprechen. Nach und nach wird nicht nur das Ausmaß einer tragischen Familiengeschichte sichtbar, sondern es entsteht auch das Bild eines Dorfes, das den politischen Wirrungen der Zeit stets ungeschützt ausgesetzt war. Ein vielstimmiges Hörbuch über Heimat und Familie, über Freundschaft und große Träume.
LanguageDeutsch
Release dateNov 21, 2014
ISBN9783862310630
Unavailable
Dinge, die wir heute sagten

Related to Dinge, die wir heute sagten

Related audiobooks

General Fiction For You

View More

Related articles

Reviews for Dinge, die wir heute sagten

Rating: 4 out of 5 stars
4/5

1 rating1 review

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

  • Rating: 4 out of 5 stars
    4/5
    Froh ist man nach der Lektüre des Buches von Judith Zander, dass man nicht in diesem Dorf lebt, und man hofft, dass es in Wirklichkeit nicht ganz so engstirnig und ekelhaft zugeht in den ostdeutschen Dörfern. Die Autorin schildert ein paar Wochen in einem brandenburgischen Dorf nach dem Tod einer älteren Frau. Die Tochter kehrt für einige Woche aus Irland zurück um den Nachlass zu regeln. Der Sohn, der wie Paul McCartney ausieht, verdreht zwei Mädchen den Kopf. Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven geschildert und das gelingt vorzüglich. Jede Person hat ihre eigene Stimme, ihren eigenen Klang, ist vollkommen authentisch. Man kann sich das wirklich alles gut vorstellen und gerade Romy wuchs mir komplett ans Herz mit ihrer schnoddrigen, klugen Art.Schön fand ich auch den "Soundtrack" des Buches (Things we said today), die wörtlich übersetzten und sehr gut passenden Lieder der Beatles.