Start Listening

Eine Frauenstimme! Die Nachrichtensprecherinnen Wibke Bruhns & Anne-Rose Neumann

Ratings:
11 minutes

Summary

Anne-Rose Neumann und Wibke Bruhns waren die ersten Nachrichtensprecherinnen in DDR und BRD. Zu Beginn der 1970er Jahre umstritten: Anchorman Karl-Heinz Köpcke vom Ersten Programm, outete sich damals als Ungläubiger. Frauen kämen für die Berichterstattung an vorderster Front keineswegs infrage. Sie seien nicht gefasst genug und würden in Tränen ausbrechen, wenn in den Nachrichten von Krieg und Zerstörung die Rede sei. "Eine Frau hat doch Gefühle. Sonst wäre sie keine Frau."

Die einzigartigen Biografien dieser Reihe laden dazu ein, sich mit der Geschichte der Frauen zu befassen, die den Mut hatten, ihren Traum zu verwirklichen und schließlich ihr Ziel erreichten, die Erste zu sein!

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.