Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Bis Weihnachten ein Zuhause
Bis Weihnachten ein Zuhause
Bis Weihnachten ein Zuhause
Audiobook2 hours

Bis Weihnachten ein Zuhause

Written by Gerd Silberbauer

Narrated by Gerd Silberbauer

Rating: 0 out of 5 stars

()

About this audiobook

Bis Weihnachten ein Zuhause -Ein Hörspiel mit "Gerd Silberbauer" von Stephan Kirste
---
Kurzinhalt:
Ein Hund lebt hinter den Gittern eines Tierheims und kommt ins Grübeln. Soll das alles im Leben gewesen sein? Sein großer Traum: Bis Weihnachten will er ein Zuhause finden.
Der Ausbruch gelingt. Auf seiner Weltreise erlebt er aufregende Abenteuer. Mit großem Herz hilft er anderen Tieren in Not. Seine gute Spürnase führt ihn auf die richtige Fährte im Leben. Da muss man Umwege akzeptieren und den oft unsichtbaren Weg zu seinem Traum auch lieben.
---
Making of:
Mehr Informationen im Internet "Bis Weihnachten ein Zuhause - Making of"
---
Folgende Schauspieler haben mitgespielt:
Gerd Silberbauer: Erzähler, Der beste Freund
Florian Odendahl: Nami, Tierarzt
Joscha Kiefer: Floh, Weißer Luchs
Kristina Dörfer: Kleiner Elefant, Junger Luchs
Christopher von Beau: Zirkuspferd, Johann, Eisbär, Großer Elefant, Dobermann, Bergbauer, Alter Luchs
Bianca Hein: Pinguin, Hündin (span. Akzent), Affe, Schlange
Michel Guillaume: Forscher, Mann der Pferde kauft, Tiger, Großer Luchs, Matrose1
Michael Jäger: Adler, Bauer, Matrose 2, Segler, Schimmel
Annette Kreft: Maus, Dicke Kuh, Robbe, Faultier, Krake, Mutter
Stefani Mendoni: Rennpferd, Seemöwe, Hafenkatze
Schaf 1-3: Adler (weibl)
---
Folgende Kinder haben mitgespielt:
Arthur Silberbauer: Bamm
Nadim Kirste: Löwenjunge 1
Sayan Kirste: Löwenjunge 2
---
Erzählweise:
Die emotionalen Episoden in der Geschichte sind trotz ihres parabolischen Charakters einer realistischen Perspektive verpflichtet. Ein wenig Moral und Orientierungshilfe darf schon dabei sein. Die Hoffnung wird vermittelt, dass sich humanistisches Denken, Liebe zum Leben und Tatendrang schon immer bezahlt gemacht haben. Unser Hund macht vor, wie man das eigene Leben anpackt. Das Hörspiel ist von dieser optimistischen Grundeinstellung geprägt.
LanguageDeutsch
Release dateNov 18, 2013
Bis Weihnachten ein Zuhause

Related to Bis Weihnachten ein Zuhause

Related audiobooks

Music For You

View More

Related articles

Reviews for Bis Weihnachten ein Zuhause

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words