Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Die Schutzflehenden: Roman einer Vorkriegsjugend
Die Schutzflehenden: Roman einer Vorkriegsjugend
Die Schutzflehenden: Roman einer Vorkriegsjugend
Audiobook7 hours

Die Schutzflehenden: Roman einer Vorkriegsjugend

Written by Henri Barbusse

Narrated by Jan Koester

Rating: 0 out of 5 stars

()

About this audiobook

Paris 1903. Maximilian wächst zunächst ohne Schulzwang auf. Seine Lehrmeister sind das lebendige Paris und die ihn umgebende Natur. Als er später doch zum Schulbesuch gedrängt wird, empfindet Maximilian durch den ihm aufgelegten Zwang eine immer stärker werdende Entfremdung. In seiner Verzweiflung und in seinem Wunsch auszubrechen, plant er einen Bombenanschlag auf seine Schule. Durch die innige Freundschaft zu seinem Schulkameraden Jacques verliert sein Plan zunehmend an Bedeutung.
Stefan Zweigs 1932 entstandene Übersetzung verstärkt die empfindsame Geschichte in großartiger Weise. Die von Barbusse geschilderte melancholische Gefühlswelt des Protagonisten Maximilian mag Stefan Zweigs eigenem Suchen seiner Zeit entsprochen haben.

Ungekürzte Lesung ca. 800 Minuten. 2 mp3-CDs
LanguageDeutsch
PublisherHierax Medien
Release dateJan 1, 2018
Die Schutzflehenden: Roman einer Vorkriegsjugend

Related to Die Schutzflehenden

Related audiobooks

Literary Fiction For You

View More

Related articles

Reviews for Die Schutzflehenden

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words