Start Listening

DAS EINFACHE LEBEN LEBEN: Den Alltag entschleunigen, das Leben entdecken

Written by
Narrated by
Ratings:
3 hours

Summary

Es ist ein Phänomen unserer Zeit, dass die meisten Menschen kaum Zeit für sich haben, weil sie täglich ihre Rituale abspulen und ihr Glück den Regeln der Gesellschaft opfern. Sie haben Jobs die sie nicht mögen, um sich Dinge zu kaufen die sie nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht leiden können. Mitte 40 erleiden sie den ersten Burnout und im hohen Alter stellen sie fest, dass sie nie richtig gelebt haben.

Stell dir vor, dein Leben wäre einfach(er). Du besitzt nur das, was du wirklich brauchst. Deine Tage vergeudest du nicht mehr mit tradierten Pflichten. Du tust das, was Du wirklich willst und was dir absolut wichtig ist.

Einfachheit und Minimalismus sind eine Gegenbewegung zum "höher, schneller, weiter" unserer Konsumgesellschaft. Leise statt laut, loslassen statt anhäufen, Reduktion statt Multitasking, weniger statt mehr.

Bestseller-Autor Patrick Lynen lebt vor, was er schreibt. Auf einem landwirtschaftlichen Grundstück in Spanien lebt er 6 Monate im Jahr das einfache Leben. Er weiß also, wovon er spricht. Mit diesem Hörbuch richtet er sich an Menschen, die sich intensiver mit dem Thema beschäftigen möchten. Er zeigt auf, wie wir uns von unnötigem Ballast befreien und mit einer neuen Leichtigkeit durchs Leben gehen. Raus aus dem Zuviel, hin zur persönlichen Freiheit. Ja, es gibt einen Ausweg. Und zwar für die, die ihn suchen.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.