Start Listening

Die geheimnisvolle Statue (Leonie - Abenteuer auf vier Hufen 16): Kinder-Hörspiel

Ratings:
52 minutes

Summary

Wie aufregend! In der Nähe vom Green Valley findet eine Auktion statt, zu der Dr. Hamilton die Freundinnen Leonie, Tiffy und Grace mitnimmt. Hier gibt es neben vielen Sachen für Pferde noch etwas ganz Besonderes: Eine antike Inka-Statue. An ihr ist ein alter Schulfreund von Dr. Hamilton interessiert. Er kann nur leider nicht zur Auktion kommen. Kurz nachdem Dr. Hamilton die Statue für seinen Freund ersteigert hat, kommt es zu merkwürdigen Zwischenfällen. Denn als Leonie, Tiffy und Grace die Statue zu Mr. Allen bringen, ist dieser auf einmal verschwunden. Entführung? Ist etwa noch jemand hinter der Statue her? Die Freundinnen, versuchen mit aller Kraft, das Rätsel rund um die Statue zu lösen. Dabei wird eins deutlich: Es gibt nur einen, auf den man im Leben sein Vertrauen setzen sollte: Gott.

Ein neues Abenteuer der elfjährigen Leonie und ihrer Freunde, in dem sie so einiges über wahre Freundschaft, Selbstvertrauen und nicht zuletzt über den christlichen Glauben lernen.

Die Rollen und ihre Sprecher: Erzähler: Heiko Grauel / Leonie: Liz Korndörfer / Tiffy: Winnie Brandes / Grace: Charlotte Uhlig / Dr. Hamilton: Bodo Henkel / Sheriff Connor: Dirk Hardegen / Trevor Brown: Enno Kalisch / Auktionator: Jörg Schuler / Pablo (Gärtner): David Montoya / Mann: Florian Gypser / Frau: Joanna Gypser / Gregory Allen: Jens-Henning Gläsker

Musik: Joanna Gypser
(c) + (p) 2017 Gerth Medien GmbH

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.