Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Das Passionsspiel: Ungekürzt
Unavailable
Das Passionsspiel: Ungekürzt
Unavailable
Das Passionsspiel: Ungekürzt
Audiobook14 minutes

Das Passionsspiel: Ungekürzt

Written by Giovanni Verga

Narrated by Helmut Hafner

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this audiobook

Das Passionsspiel stellte die “Flucht nach Ägypten” dar und die Rolle der heiligen Mutter Maria war Gevatter Nanni übertragen worden, der sehr klein und dessen Gesicht so glatt war wie das einer Jungfrau. Sobald er erschien, mit dem Jesuskindlein auf dem Arm (dem Söhnchen der Gevatterin Menica), und den Räubern zurief: „Das ist mein eigen Fleisch und Blut”, da schlugen sich die Bauern auf die Brust und schrien wie aus einem Mund: „Miseremini mei, vergine santa.” Aber Janu und Meister Cola, welche die Räuber darstellten, mit falschen Bärten aus Lammfell, hörten nicht auf sie und wollten ihr den heiligen Sohn rauben, um ihn dem König Herodes zu bringen. Diese beiden hatte der Pfarrer wahrlich gut zu wählen verstanden, denn es waren zwei ausgefeilte Kerle mit Herzen aus Stein, und für die Folge nannte man sie im Dorfe nicht anders als die Räuber aus der „Flucht aus Ägypten”.
LanguageDeutsch
Release dateMar 5, 2018
ISBN9783990755174
Unavailable
Das Passionsspiel: Ungekürzt

More audiobooks from Giovanni Verga

Related to Das Passionsspiel

Related audiobooks

Classics For You

View More

Related articles

Reviews for Das Passionsspiel

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words