Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Das kalte Herz
Unavailable
Das kalte Herz
Unavailable
Das kalte Herz
Audiobook1 hour

Das kalte Herz

Written by Wilhelm Hauff

Narrated by Thomas Gehringer

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this audiobook

Peter Munk, genannt der Kohlenmunk-Peter, führt im Schwarzwald die Köhlerei seines verstorbenen Vaters, ist aber mit der schmutzigen, anstrengenden, schlecht bezahlten und wenig respektierten Arbeit unzufrieden. Er träumt davon, viel Geld zu haben und angesehen zu sein. Da erfährt er, dass es im Schwarzwald einen Waldgeist, das Glasmännlein, auch Schatzhauser genannt, geben soll. Dieser erfüllt jedem, der, wie Peter Munk, an einem Sonntag zwischen elf und zwei Uhr geboren ist, drei Wünsche, wenn man ihn mit einem bestimmten Vers ruft. Peter macht sich auf die Suche nach dem Glasmännlein. Dabei begegnet er im Wald einem anderen Waldgeist, dem gefährlichen, riesigen Holländer-Michel, der dort in Sturmnächten als böser Zauberer sein Unwesen treibt. Peter kann ihm jedoch entkommen.
LanguageDeutsch
Release dateApr 3, 2018
ISBN9783990756744

More audiobooks from Wilhelm Hauff

Related to Das kalte Herz

Related audiobooks

Classics For You

View More

Related articles

Reviews for Das kalte Herz

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words