Start Listening

Folge 8: Der Weihnachtsmann kommt - Teil 2: Das Original-Hörspiel zur TV-Serie

Ratings:
54 minutes

Summary

Pettersson legt letzte Hand an seine Erfindung und sie scheint zu funktionieren, da fällt ein Zahnrad ab und rollt in eine Bodenritze. Findus bietet an, das Rädchen zurückzuholen, allerdings muss Pettersson im Tausch seinen Hut den Mucklas überlassen. Tatsächlich bringt Findus das Teil zurück und der Heilige Abend kann kommen.

Erwartungsvoll will Findus dem Weihnachtsmann entgegenspringen, doch Pettersson hält ihn auf dem Sofa fest. Denn Pettersson will Findus auf die knarzende und unrealistische Mechanik vorbereiten, aber Findus lässt ihn nicht zu Wort kommen. Da öffnet sich die Tür und herein kommt ein kleiner, sich elegant bewegender und natürlich sprechender Weihnachtsmann, der einen großen Sack voller Geschenke zurücklässt.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.