Start Listening

Miss Mackenzies Mut zu lieben (Ungekürzt)

Ratings:
14 hours

Summary

Der Hörer wird von Karen Schulz-Vorbachs Stimme zurück in das 19. Jahrhundert versetzt und folgt der Geschichte von Margret Mackenzie. Diese erbt nach dem Tod ihres Vaters und ihrer beiden älteren Brüder ein beachtliches Vermögen. Nachdem sie Jahrzehnte lang von der Welt abgekapselt und unselbständig war, hat sie nun plötzlich eine neu gewonnene Freiheit und Unabhängigkeit. Doch gleichzeitig ist sie auch einsam und weltfremd. Mit beispiellosem Mut schafft es Margret trotz allem in diese turbulente Welt einzutreten, die ihr völlig fremd ist, und sie macht sich auf die Suche nach einem Platz in dem sie leben und vielleicht sogar lieben kann. Anthony Trollope, der im April 1815 in London geboren wurde, war einer der erfolgreichsten englischen Schriftsteller in der viktorianischen Ära. In Deutschland ist der Autor noch kaum bekannt und das, obwohl er über 40 Romane und dazu noch Kurzgeschichten, Reisebeschreibungen und vieles mehr geschrieben hat, die eine weite Spanne von Themen behandeln. Mit der Anzahl der von ihm verfassten Werke gilt er sogar als Rekordschreiber. Zeitweise war Trollope Herausgeber einer Zeit, Teil des Literarischen Lebens von London und arbeitete 33 Jahre lang im Dienste der britischen Post. Am 6. Dezember 1882 verstarb er, ebenfalls in London.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.