Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Werbetext Basics. Die Grundlagen guter Werbetexte
Werbetext Basics. Die Grundlagen guter Werbetexte
Werbetext Basics. Die Grundlagen guter Werbetexte
Ebook29 pages16 minutes

Werbetext Basics. Die Grundlagen guter Werbetexte

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Werbetexten – das heißt nicht nur mit Worten verführen, die Sinne ansprechen, magische Begriffe wie „jetzt“, „neu“ oder „gratis“ verwenden oder möglichst originell schreiben.

Werbetexten heißt vor allem: schriftlich verkaufen.

Und das bedeutet:

- Kaufmotive ansprechen
- Nutzen aufzeigen
- Vertrauen schaffen
- Fragen beantworten und Einwände zerstreuen
- zum Handeln auffordern

Dieses eBooklet ist eine praxisorientierte Einführung in diese Werbetext-Grundlagen. Es richtet sich an Texter ebenso wie an Freiberufler, Marketingverantwortliche und Unternehmer, die ihre Werbemittel gerne selber texten.

Es enthält veröffentlichte Fachartikel sowie Auszüge aus meinen eBooks.

Die Autorin:

Dr. Doris Doppler arbeitet seit über zehn Jahren als freie Werbetexterin, Wirtschaftsjournalistin und Fachautorin in Innsbruck. Die promovierte Betriebswirtin schreibt für Unternehmen, Agenturen und Redaktionen im gesamten deutschsprachigen Raum und veröffentlicht seit 2010 praxisorientierte eBooks zu den Themen Werbetext, Marketing und Bloggen.

LanguageDeutsch
PublisherDoris Doppler
Release dateJun 2, 2012
ISBN9781476225210
Werbetext Basics. Die Grundlagen guter Werbetexte
Author

Doris Doppler

Dr. Doris Doppler arbeitet seit fünfzehn Jahren als freie Werbetexterin, Wirtschaftsjournalistin und Fachautorin in Innsbruck. Die promovierte Betriebswirtin ist für Unternehmen, Agenturen und Verlage in A, D, CH und I tätig. Daneben verfasst sie Fachartikel zu Werbetext und Marketing für verschiedene Expertenmedien.Ihre eBooks sind schlanke Ratgeber für viel beschäftigte Praktiker: kompakt, Zeit sparend, sofort umsetzbar.

Read more from Doris Doppler

Related to Werbetext Basics. Die Grundlagen guter Werbetexte

Related ebooks

Marketing For You

View More

Related articles

Reviews for Werbetext Basics. Die Grundlagen guter Werbetexte

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Werbetext Basics. Die Grundlagen guter Werbetexte - Doris Doppler

    Einleitung

    Werbetexten – das heißt nicht nur mit Worten verführen, die Sinne ansprechen, magische Begriffe wie „jetzt, „neu oder „gratis" verwenden oder möglichst originell schreiben.

    Werbetexten heißt vor allem: schriftlich verkaufen.

    Und wie jeder gute Verkäufer muss auch ein Werbetexter zuerst seine Hausaufgaben machen, bevor er mit dem Schreiben loslegen kann.

    Sprich: Er muss sich mit der Zielgruppe vertraut machen, ihre Kaufmotive analysieren und den wichtigsten Nutzen des Produktes herausarbeiten (und das ist oft gar nicht so einfach). Außerdem muss er wissen, wie er für Vertrauen und Glaubwürdigkeit sorgt, kaufhemmende Blockaden beseitigt und zum Handeln auffordert.

    Dieses Booklet ist eine kurze Einführung in diese Werbetext-Grundlagen. Es richtet sich an Texter ebenso wie an Freiberufler, Marketingverantwortliche und Unternehmer, die ihre Werbemittel gerne selber texten.

    Verstehen Sie es als Einladung, sich detaillierter mit diesen Fragen zu beschäftigen und in der entsprechenden Literatur nach- und weiterzulesen.

    Viel Spaß dabei!

    Doris Doppler

    www.ddoppler.com | www.textshop.biz

    Kaufmotive ansprechen

    Viele Unternehmen sind in ihre Produkte verliebt. Stolz präsentieren sie unzählige technische Raffinessen und wollen damit die Zielgruppe überzeugen.

    Aber: Den Leuten ist es egal, ob der neueste Porsche 440 statt 430 Liter Kofferraum-Volumen hat. Sie kaufen einen Porsche, weil sie als erfolgreich und dynamisch gelten wollen, weil sie nach Prestige und Ansehen streben.

    Das heißt: Es zählen die Kundenbedürfnisse, die ein Produkt befriedigt – nicht seine

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1