Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Tagebuch von Mr. Groß, Dunkel und Gutaussehend
Tagebuch von Mr. Groß, Dunkel und Gutaussehend
Tagebuch von Mr. Groß, Dunkel und Gutaussehend
Ebook75 pages43 minutes

Tagebuch von Mr. Groß, Dunkel und Gutaussehend

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Mr. Groß, Dunkel und Gutaussehend (kurz, Mr. GDG) … das ist Maddi Bulls (ja, die Maddi aus dem Tagebuch eines beinahe coolen Mädchens) Spitzname für Richard Jones. Verfolge seine Tagebucheinträge, um herauszufinden, was er von Maddi hält und was sonst noch in seinem Leben vor sich geht. Manchmal kann das Leben sehr schwer sein, besonders, wenn man erst vor kurzem seine Mom in einem Autounfall verloren hat. Aber Maddi zaubert immer wieder ein Lächeln auf das Gesicht von Mr. GDG. Eines Tages entdeckt Richard die Taschenuhr seiner Mom, ein altes Familienerbstück, das von Generation zu Generation weitergereicht wurde. Schon seine Oma erzählte ihm Geschichten über ihre unglaublichen Abenteuer damit. Könnte es sein, dass ihre Geschichten tatsächlich wahr sind? Hat die Taschenuhr etwas mit diesen Erlebnissen zu tun? Wird Richard der Sache auf den Grund gehen oder folgt er dem Rat seines Dads und lässt die Finger davon? Ein super Buch für junge Mädchen im Alter von 8 bis 12 Jahren. 

Das hier sagen unsere wunderbaren Leser:

Ich liebe es! Es ist so toll, inspirierend für alle beinahe coolen Mädchen.
Das Buch zeigt, dass Mr. Groß, Dunkel und Gutaussehend eine weiche Seite hat! Es ist so süß! Ich finde das Buch wirklich gut; ich glaube, es ist eines meiner Lieblingsbücher.
Am Anfang war es sehr traurig. Weißt du, meine beste Freundin hat ihre Mutter verloren und sie hat das Buch auch gelesen und gesagt, dass es ihr genauso ging. Mir gefällt auch, dass Maddi ihr eigenes Tagebuch schreibt, aber dann kann man auch das von Mr. GDG lesen. Ich liebe dieses Buch, ach bitte, bitte, bitte schreibe noch eins für mich!
Ich liiiiiiiiiiebe dieses Buch kannst du noch eins schreiben bitte weil es mir so gut gefallen hat (wirklich) bitte!!!

Von der Autorin:

Im Tagebuch von Mr. Groß, Dunkel und Gutaussehend geht es um Richard…ja, genau, Maddis Freund (aus dem Tagebuch eines beinahe coolen Mädchens). Du kannst hier mehr über sein Leben und seine Gefühle für Maddi erfahren.
Richard hat seine Mom verloren und er und sein Dad versuchen, damit fertig­zu­werden. Richard entdeckt einige Schätze seiner Mom, darunter eine sehr alte Taschen­uhr mit einem Brief von ihr. Dann passiert etwas, das für Richard zum Beginn eines riesigen Abenteuers wird.
Mädchen und Jungen zwischen 8 und 12 Jahren werden dieses Buch lieben.

LanguageDeutsch
Release dateSep 17, 2020
ISBN9781507100202
Tagebuch von Mr. Groß, Dunkel und Gutaussehend
Author

Kaz Campbell

Kaz Campbell è un'educatrice a livello mondiale, nominata al National Inspirational Teaching Award. E' un insegnante e consulente parentale di grande esperienza, e la sua passione aiuta i bambini a raggiungere il loro pieno potenziale ... accademico, sociale e personale.Insegnare a migliaia di bambini a leggere, sillabare e scrivere ha dato a Katrina le conoscenze e le competenze necessarie per scrivere una serie di libri per lettori principianti, per i bambini da 2 a 6 anni. La serie di libri Il mio mostro impara a leggere aiuterà il tuo bambino ad iniziare con fiducia il suo percorso nella lettura.

Related to Tagebuch von Mr. Groß, Dunkel und Gutaussehend

Related ebooks

Children's Social Themes For You

View More

Related articles

Reviews for Tagebuch von Mr. Groß, Dunkel und Gutaussehend

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Tagebuch von Mr. Groß, Dunkel und Gutaussehend - Kaz Campbell

    Tagebuch von Mr. Groß, Dunkel und Gutaussehend

    Mein Leben hat sich verändert

    Buch 1

    Anfang

    Sonntag

    Hey Tagebuch... wow, das fühlt sich echt komisch an. Irgendwie so, als würde ich mit mir selbst reden. Aber im Moment brauche ich einfach jemanden zum Reden, also los geht’s.

    Letzte Woche ist mir das Allerschlimmste passiert, was man sich vorstellen kann.

    Ich kann das nicht...

    Mittwoch

    Versuchen wir es nochmal. Letzte Woche ist meine Mom gestorben. Sie gab mir noch einen ihrer dicken Küsse, strich mir durchs Haar und sagte: „Ich wünsche dir einen schönen Tag, hab dich lieb." Dann stieg sie in ihr Auto und fuhr davon.

    Da habe ich sie zum letzten Mal gesehen. Es ist NICHT FAIR!!!!!!!!!!!! Warum musste sie gehen? Ich WILL sie ZURÜCK! Ich BRAUCHE sie HIER!

    Ich fühle mich schrecklich.

    Freitag

    Alles ist eintönig. Ich vermisse ihr Lächeln. Sie war einer der witzigsten Menschen, die ich kannte. Sie konnte jeden zum Lachen bringen. Dad ist auch sehr traurig. Er tut so, als wäre er in Ordnung, aber ich kann ihn nachts weinen hören. Die Tage ver­schwimmen in­ein­ander. Ich fühle mich so allein. Manch­mal tut mein Herz richtig weh und mein Hals fühlt sich wund und eng an. Ich komme mir vor wie in einem Horror­film, in dem alle Menschen sich in Ameisen verwandelt haben; sie rennen geschäftig umher, geben irgend­welche Laute von sich und schleppen sich so durch den Alltag.

    Es ist jetzt zwei Wochen her.

    C:\Users\Toshiba\Desktop\images\1.jpg

    Montag

    Ich habe mich heute nicht auf die Schule gefreut.

    Ich bin nicht gerade ein Überflieger, musst du wissen. Im Grunde bin ich ziemlich durch­schnitt­lich. Ich bin keine Sportskanone und habe nicht viel übrig für Football. Dabei ist Football unheimlich beliebt an meiner Schule. Die Jungs vom Footy-Team sind wie Helden – und das wissen sie auch.

    Ich habe nur zwei richtig gute Freunde in der Schule, James und Jeremy. Wir verbringen die Mittags­pausen zusammen und reden über Filme und die neuesten Spiele. Wir haben alle eine Xbox Live und unser Lieblingsspiel ist Halo.

    Mom war wirklich stolz auf mich. Sie hat immer zu mir gesagt, dass ich klug bin, und nett. Dad ist ein großer Sportfan – er steht besonders auf Football, Basketball und Baseball. Ich habe mit Dad nicht wirklich viel gemeinsam. Wir haben unter­schied­liche Interessen und manchmal glaube ich, dass er enttäuscht ist, jemanden wie mich als Sohn zu haben.

    Ich mag das Fach Computergrafik. Letztes Jahr hatte ich darin eine 1!!!! Mom war so stolz, dass sie mir einen Kuchen in Computerform gebacken hat, um zu feiern.

    Oh, heute ist etwas Lustiges passiert. Ein neues Mädchen ist in unsere Klasse gekommen. Sie heißt Madonna und wirkt echt nett. Du hättest mal ihre Ankunft im Klassen­zimmer erleben sollen. Es war der Klassiker!

    Unsere Lehrerin hörte gar nicht auf davon zu reden, wie viel Spaß wir doch in unserer Klasse hätten, und dann hat sie die Neue neben Burt gesetzt. Also, ich will nicht gemein klingen, aber Burt ist ein wenig anders. Letztes Jahr hat er versucht, einen Rekord dafür aufzustellen, wie viele Popel er unter seine Bank kleben kann. Und sein Atem riecht immer nach Thunfisch. Igitt!!!!

    Die arme Neue setzte sich also neben Burt und ließ die Schultern hängen. Dann sah sie sich im Raum um und unsere Augen trafen sich. Ich lächelte. Und sie lächelte zurück.

    Dienstag

    Schwimmtag. Oh Freude! Weißt du noch, wie ich davon erzählt habe, dass ich in Sport nicht so gut bin – das gilt auch fürs Schwimmen. Unser Schwimmkurs ist wie jeder andere: wir

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1