Start Reading

Die kleine Kuh Jule - feiert Weihnachten: Band 6

Ratings:
26 pages27 minutes

Summary

Thea, die Tochter von Bauer Christian Jensen, bittet ihren Vater um Erlaubnis, den Kuhstall weihnachtlich zu schmücken. Während sie Schleifen und Sterne an den Stallwänden befestigt, erzählt sie den Kühen von Jesus, der vor langer Zeit in einem Stall geboren wurde.
„Was ist denn daran so Besonderes?“ denkt sich die kleine Kuh Jule. „Immerhin wurde ich doch auch in einem Stall geboren.“ Doch dann erfährt sie mehr über Jesus und warum die Menschen Weihnachten feiern. (Band 6, ab 6 Jahren)
In diesem Band geht es jedoch nicht nur um die Weihnachtsgeschichte, sondern es geht noch um ein weiteres Thema: um Versprechen. Wie wichtig sind sie? Und was ist zu tun, wenn man sie nicht mehr halten möchte? Einfach nicht mehr beachten und brechen? Oder gibt es eine andere Lösung? Denn vor diesem Problem steht Thea plötzlich. Sie hatte ihrem Vater auch ein Versprechen gegeben. Wird sie es halten, auch wenn sie es gerne rückgängig machen möchte?

Da die Handlung dieser Geschichte in der Adventszeit spielt, ist dieser Band natürlich für die Weihnachtszeit vorgesehen. Und dazu gibt es noch einen weiteren Band, der eine Fortsetzung dieser Geschichte ist: Band 7 "Die kleine Kuh Jule - im Fernsehen".

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.