Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Vlad: Der Eisdrache
Vlad: Der Eisdrache
Vlad: Der Eisdrache
Ebook44 pages16 minutes

Vlad: Der Eisdrache

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Vlad – der Eisdrache.
Der Wikingerjunge Erofeyn und der Eis-Drache Vlad beweisen in diesem Buch, dass man komplett unterschiedlich und dennoch Freunde sein kann.
LanguageDeutsch
Release dateSep 18, 2014
ISBN9783735749840
Vlad: Der Eisdrache
Author

Mario Glöckl

Neun Gedichtebücher und ein Kinderbuch kann der Autor bereits vorweisen. Lesen Sie mehr auf seiner Facebook-Seite: Ragnar: Poembooks Instagram ragnarmario

Read more from Mario Glöckl

Related to Vlad

Related ebooks

Related articles

Reviews for Vlad

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Vlad - Mario Glöckl

    Inhaltsverzeichnis

    Einleitung

    Die Geschichte

    Das Beeren suchen

    Der Drache

    Das Eis

    Die Rettung

    Der neue Freund

    EINLEITUNG

    In einem kleinen Tal, in einem kleinen Wikinger Dorf umgeben von großen mächtigen Bergen, lebte ein Junge namens Erofeyn In diesem Dorf lebten einige Familien und weil das Dorf so klein war kannten sich alle. Die Männer waren Krieger, Händler und auch Baumeister.

    Die Frauen kochten machten die Kleidung und kümmerten sich um die Kinder. Erofeyn war 10 Jahre, er hatte kurzes blondes Haar und trug meist ein Hemd mit einem Gürtel, Hose und Schuhe. Er war schon sehr reif für sein Alter und wollte immer alles entdecken er half oft seinem Vater beim Hausbau oder bei Arbeiten auf dem Feld, er interessierte sich für die verschiedensten Dinge, er war sehr Naturverbunden und wollte jedes Tier jede Pflanze kennenlernen.

    Er stellte viele Fragen, warum die Welt ist so wie sie ist. Es war Frühling, die Häuser im Dorf standen dicht nebeneinander eine große Wiese und ein Wald umkreisten das Dorf und dahinter waren die großen Berge mit Schnee bedeckt. Einen Kilometer vom Dorf entfernt lag das weite Meer in dem Erofeyn und seine Geschwister und Freunde sich im Sommer abkühlten.

    Es war ein schöner Platz um dort zu leben. Auf den Weiden grasten

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1