Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Liebeserklärung an ein Enkelkind: Lyrik mit floralen Motiven in digitaler Art
Liebeserklärung an ein Enkelkind: Lyrik mit floralen Motiven in digitaler Art
Liebeserklärung an ein Enkelkind: Lyrik mit floralen Motiven in digitaler Art
Ebook86 pages15 minutes

Liebeserklärung an ein Enkelkind: Lyrik mit floralen Motiven in digitaler Art

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Dieses Buch schreibe ich für mein Enkelkind, alle Kinder, Eltern und Großeltern, um die liebevollen Begegnungen und Beziehungen zu einem Kind zu kennzeichnen, verbunden mit dem Wunsch, dass die selbstlose Liebe und die Achtung vor dem höchsten Gut, dem Kind, von allen Menschen gelebt werde.

Ich wünsche allen Lesern eine schöne Zeit des verbalen Miterlebens und die Möglichkeit, in Erinnerungen zu schwelgen, sowie weiterhin viel Freude an der bunten Vielfalt der farbigen Impressionen meiner digital gestalteten Blumenmotive.
LanguageDeutsch
Release dateNov 25, 2014
ISBN9783738681826
Liebeserklärung an ein Enkelkind: Lyrik mit floralen Motiven in digitaler Art
Author

Maria Therese Löw

Die Autorin studierte Kunst und Germanistik und ist tätig im Verein "basta!". Der sich zum Schutz von Kindern einsetzt.

Read more from Maria Therese Löw

Related to Liebeserklärung an ein Enkelkind

Related ebooks

Related articles

Reviews for Liebeserklärung an ein Enkelkind

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Liebeserklärung an ein Enkelkind - Maria Therese Löw

    Eine Rose für Frieda!

    Inhalt

    Vorwort

    Glück

    Wie eine Rosenblüte

    Ein Versprechen

    Baby Frieda

    Babyaugen

    Taufe

    Die ersten Worte

    Erster Geburtstag

    Lieblingsspeise

    Opas Liebling

    Das erste Auto

    Im Garten

    Der erste Apfel

    Treppensteigen

    Mittagsschlaf

    Das Spielzeughandy

    Der Kaufladen

    Omas Schuhe

    Begrüßung

    Schönheit

    Ausflug

    Autofahren

    Im Auto

    Bewegung

    Handtaschen

    Interesse

    Der Schnuller

    Die erste Puppe

    Windeln

    Lesen

    Die Hunde

    Das Gummipferd

    Beim Fotografen

    Posen

    Zweiter Geburtstag

    Die Geburtstagstorte

    Zukunft

    Vita

    Vorwort

    Diese Liebeserklärung an meine Enkelin Frieda ist gleichzeitig eine Liebeserklärung an meinen Sohn.

    Es ist eine Liebeserklärung an alle kleinen Kinder, die wir wie ein unbegreifliches, faszinierendes Wunder erleben.

    Seit der ersten Begegnung mit einem Baby, diesem unbekannten Wesen, und während der Phasen der weiteren Entwicklung tauchen bei Großeltern auch tausend Bilder aus dem Schatz der Erinnerungen an Situationen auf, die sie mit dem eigenen Kind erlebt, empfunden und geliebt haben.

    Als Großmutter habe ich das große Glück und die Zeit gefunden, meine kleine Enkelin intensiv zu erleben.

    Meine Gedanken, Empfindungen und Erlebnisse während der ersten zwei Jahre mit meiner geliebten Frieda habe ich versucht in einfache Worte zu fassen.

    So können sich viele Großmütter und auch Großväter, auch Eltern aufgrund ähnlicher Erfahrungswerte mit meinen Erlebnissen, Gedanken und Empfindungen identifizieren.

    Dieses Buch schreibe ich für Frieda, auch für alle Enkelkinder, alle Kinder, Eltern und Großeltern,

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1