Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Lisa, Papa Alfi und Schnuppi
Lisa, Papa Alfi und Schnuppi
Lisa, Papa Alfi und Schnuppi
Ebook79 pages35 minutes

Lisa, Papa Alfi und Schnuppi

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Lisa lebt mit ihrem Papa Alfi alleine, da ihre Mami schon gestorben ist.
Im Buch „Lisas kleine Welt“ (erschienen im Windsor Verlag) erfährst du, was Lisa zwischen Weihnachten und Ostern mit ihrem Papa, ihrer Tante Dani und dem Onkel Teddybär erlebt.
Band 2 „Lisa, Papa Alfi und Schnuppi“ erzählt von der Zeit nach Ostern. Lisa lernt ihre neue Großmutter kennen, bekommt Haustiere und erlebt viele glückliche Momente.
LanguageDeutsch
Release dateAug 31, 2016
ISBN9783738685015
Lisa, Papa Alfi und Schnuppi
Author

Linda Martin

Linda Martin wurde 1963 in Wien geboren. Obwohl ihre Eltern nicht reich waren, ermöglichten sie ihr einiges: Unterricht in Klavierspiel, Balletttanz, Geräteturnen, Volleyball und Tischtennis. Schließlich wurde sie Volksschullehrerin und Tanzpädagogin. Sie liebte diese Berufe.

Read more from Linda Martin

Related to Lisa, Papa Alfi und Schnuppi

Related ebooks

Related articles

Reviews for Lisa, Papa Alfi und Schnuppi

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Lisa, Papa Alfi und Schnuppi - Linda Martin

    Dank

    Das ist Lisa

    Lisa ist ein 8-jähriges Mädchen, das in die zweite Klasse geht. Sie ist gerne in der Schule, denn da lernt sie viele neue Sachen. Ihr Lehrer ist Herr Lander. Lisa findet ihn sehr nett. Er hat eine wunderschöne Stimme. In der Schule sitzt Lisa neben ihrem Schulfreund Thomas. Auch ihre Freundin Michaela geht in dieselbe Klasse.

    Wenn Lisa irgendetwas in der Schule nicht versteht, fragt sie sofort ihren Lehrer oder sie fragt Papa zu Hause. Mit ihrem Papa Alfons, genannt Alfi, lebt Lisa alleine. Ihre Mami Anna ist vor zwei Jahren gestorben. Sie war sehr krank. Lisa hatte ihre Mami sehr lieb und ist nun oft traurig, dass sie nicht mehr bei ihnen sein kann. Lisa ist aber überzeugt, dass ihre Mami genau weiß, wie es ihr geht. Und manchmal singt sie sogar ein Lied für sie.

    Dann gibt es noch Tante Dani, die Schwester von Mami Anna. Sie ist Masseurin und die Leute kommen gerne zu ihr. Oft sagt jemand: „Frau Dani, sie tun meinem Körper wirklich gut." Ganz wichtig ist noch Onkel Teddybär, der Bruder von Papa Alfi. Onkel Teddybär wohnt im Moment bei Papa Alfi. Seine Frau wollte nicht mehr mit ihm leben und er musste sich scheiden lassen. Aber seine Tochter Egna, die bei ihrer Mutter wohnt, darf er regelmäßig sehen.

    Verschlafen (April)

    „Lisa aufstehen, Lisa aufstehen! Der Wecker hat nicht geläutet! Wir haben verschlafen!, ruft Papa Alfi laut. Lisa denkt nur: „Oje, oje, das ist nicht gut. Da komme ich zu spät in die Schule. Sie gähnt noch einmal und steht sofort auf. Sie huscht ins Badezimmer, putzt sich die Zähne, wäscht sich das Gesicht und zieht sich schnell an. Für ein Frühstück ist keine Zeit mehr. Papa hat für Lisa inzwischen ein Pausenbrot gemacht. „Ich schreibe noch schnell für deinen Herrn Lehrer eine Entschuldigung", sagt der Papa.

    Sehr geehrter Herr Lehrer!

    Heute hat bei uns der Wecker nicht geläutet.

    Aus diesem Grund haben Lisa und ich verschlafen.

    Ich bitte Sie, das Zuspätkommen von Lisa zu entschuldigen.

    Vielen Dank Alfons Palda

    Der Papa sagt: „Lisa bitte, laufe nicht zur Schule, das ist zu gefährlich. Gehe wie immer und pass gut auf die Autos auf!" Lisa gibt die Entschuldigung in die Schultasche, nimmt diese, gibt Papa einen dicken Kuss und geht aus der Wohnung.

    Sie hofft nur, dass Herr Lander nicht böse ist. In der Schule angekommen, nimmt Lisa vor ihrer Klasse die Entschuldigung aus der Schultasche. Sie klopft ganz leise an die Tür und geht hinein. Die ganze Klasse schaut sie an. Sie ist noch nie zu spät gekommen. Sie grüßt ganz leise, geht zum Herrn Lehrer und gibt ihm die Entschuldigung. Dieser macht das Kuvert auf und liest sich das Geschriebene von Papa Alfi durch.

    „Aber Lisa, warum bist Du denn so schüchtern? Das kann doch jedem einmal passieren. Das macht doch nichts. sagt Herr Lander. Lisa fällt ein Stein vom Herzen. Sie hätte ihren Lehrer am liebsten umarmt. „Lisa konntest Du frühstücken?, fragt Herr Lander. Lisa hatte

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1