Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Zwei ungleiche Freunde: Eine Geschichte aus dem Schuppen
Zwei ungleiche Freunde: Eine Geschichte aus dem Schuppen
Zwei ungleiche Freunde: Eine Geschichte aus dem Schuppen
Ebook33 pages22 minutes

Zwei ungleiche Freunde: Eine Geschichte aus dem Schuppen

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

In einem Schuppen für die Gartengeräte treffen sich ein alter Schneeschieber und ein ganz neuer Rasenmäher. Die zwei werden recht bald gute Freunde und erzählen sich gegenseitig Geschichten, die sie erlebt haben.
Mal berichtet der Rasenmäher über seine Schnelligkeit und was ihm so alles widerfährt. Ein anderes Mal erzählt der Schneeschieber, die Geschichte vom vielen Schnee. Es ist eine lustige Geschichte, die man seinen Kindern vorlesen kann.
LanguageDeutsch
PublisherBoD E-Short
Release dateNov 17, 2014
ISBN9783734731075
Zwei ungleiche Freunde: Eine Geschichte aus dem Schuppen
Author

Elke Schrader

Elke Schrader, geboren in Norddeutschland schreibt erotische Liebesgeschichten, Gedichte und nun einen Krimi aus dem Lesben -Milieu. Elke Schrader lebt wieder in Norddeutschland, nachdem sie 20 Jahre im Ausland gewesen ist.

Read more from Elke Schrader

Related to Zwei ungleiche Freunde

Related ebooks

Related articles

Reviews for Zwei ungleiche Freunde

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Zwei ungleiche Freunde - Elke Schrader

    Inhaltsverzeichnis

    Wie alles begann

    Rasenmäher und Schneeschieber

    Es geht los!

    Der Traum

    Das Präzisionsgerät

    Rasenflitzer’s Probleme

    Die Geschichte vom vielen Schnee

    Kaputt! - Und wieder ganz

    Es wird Winter

    Zwei alte Freunde

    Hügel, viele Hügel

    Die Geschichte vom Schneeräumen

    Berg– und Talfahrt

    Impressum

    Wie alles begann

    Die beiden sind so verschieden, dass sie eigentlich gar nicht zu einander passen. Der eine ein quirliger gelb – roter Geselle, der es immer eilig hat. Der andere ein ruhiger alter knorriger Bursche, den so leicht nichts aus der Ruhe bringt.

    Also, die beiden haben sich in unserem Schuppen, für die Gartengeräte, kennen gelernt.

    Eines Tages, im zeitigen Frühjahr, noch ein bisschen Winter, aber schon warm genug, um an den Garten zu denken, sind wir in unseren Schuppen gegangen, um einmal nach zusehen, ob für die kommende Gartenarbeit denn alles gerüstet ist.

    Wir haben uns Harken und Spaten, Schaufeln und Besen, den Saatstreuer und die Schnur und eben auch unseren Rasenmäher an gesehen. Alles war noch prima in Ordnung, nur der alte Rasenmäher wollte einfach nicht mehr.

    Es half nichts wir mussten einen neuen kaufen. Wir sind dann  in  die Stadt gefahren und haben uns, in einem Rasenmäher – Geschäft, richtig gut beraten lassen.

    Das hat eine ganze Weile gedauert, aber das war gar nicht so schlimm, denn draußen fing es gerade mal wieder an zu schneien, nur ein ganz klein wenig und das ist auch gleich wieder weggeschmolzen, weil es ja eigentlich schon viel zu warm für Schnee war.

    Endlich hatten wir unseren neuen Rasenmäher. Ein schöner bunter, in gelb und rot und nicht mehr mit einer Schnur, die sich immer um die Bäume gewickelt hat, so dass es nicht mehr weiter ging beim Mähen, sondern einer mit Benzin. Der hat auch eine Schnur, aber

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1