Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Es ist nie zu spät! Teil 2: Von den Leidenschaften des Verstandes
Es ist nie zu spät! Teil 2: Von den Leidenschaften des Verstandes
Es ist nie zu spät! Teil 2: Von den Leidenschaften des Verstandes
Ebook35 pages26 minutes

Es ist nie zu spät! Teil 2: Von den Leidenschaften des Verstandes

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Wie in Teil 1 geht es im Teil 2 auch um die Selbstverwirklichung, Erkennen der eigenen Stärke und die Kraft dein Leben und dein Schicksal in die eigenen Hände nehmen. Erkenne die Macht deiner Gedanken. Es ist nie zu spät, deinem Leben eine neue Wende zu geben.
LanguageDeutsch
Release dateNov 25, 2014
ISBN9783734734717
Es ist nie zu spät! Teil 2: Von den Leidenschaften des Verstandes
Author

Hannelore Moser

Ich habe schon als Kind Erfahrungen gemacht mir dem Übersinnlichen. Es hat mich immer schon fasziniert. In der Nachkriegszeit geboren erlebte ich noch die russische Besatzungsmacht in Freistadt in Oberösterreich und die Armut und Not nach dem Krieg. Ich schreibe gerne auch wahre Geschichten um aufzuzeigen, dass es noch mehr gibt zwischen Himmel und Erde.

Read more from Hannelore Moser

Related to Es ist nie zu spät! Teil 2

Related ebooks

Related articles

Reviews for Es ist nie zu spät! Teil 2

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Es ist nie zu spät! Teil 2 - Hannelore Moser

    Inhaltsverzeichnis

    Titelseite

    Körperliche Fitness

    Gesundheit

    Regeneration

    Alter und Tod

    Zurück zur Natur

    Neid, Gier, Korruption

    Impressum

    Einleitung Teil 2

    Ich hoffe, dir hat Teil 1 gut gefallen und du hast schon einige Änderungen in deinem Leben durchgeführt, oder schon damit begonnen, einiges daran zu ändern.

    Wichtig ist zu erkennen, wo du mit deinem Leben nicht zufrieden bist.

    Ich hoffe auch, dass du dich für deinen Lebensplan interessierst und es auch einmal schriftlich festlegst. Dann kannst du deine Ziele festlegen, manchmal ist es besser, sich Etappenziele zu setzen. Es geht nicht alles gleichzeitig, du musst auch Geduld haben. Mindestens sechs Wochen braucht es, bis man eine Gewohnheit gegen eine andere bessere austauschen kann, bis es wieder automatisiert ist. So ist es auch, wenn man eine neue Arbeitsstelle hat, bis du wieder eingearbeitet bist dauert es auch einige Zeit. Oder wenn du ein Hobby lernst, zum Beispiel Malen oder Musizieren, dauert es ja auch sehr lange, bis man ein wunderschönes Bild selbstständig malt, oder ein Instrument spielen kann.

    Nehme dir die Zeit die du dafür brauchst. „ Kein Meister ist vom Himmel gefallen " heißt es in einem Sprichwort. Manchmal dauert es lange, bis man etwas wirklich beherrscht. Ist man schon etwas älter, braucht man noch um einiges länger, weil man vielleicht schon lange nichts mehr gelernt hat. Wie zum Beispiel auch eine fremde Sprache. Je älter du bist, umso länger brauchen die grauen Gehirnzellen, bis sie wieder aktiviert sind und du dir die neuen Dinge auch merken kannst. Ich spreche hier wieder aus meiner eigenen Erfahrung. Ich wollte immer schon Gitarre spielen lernen. Als ich meinen 2. Mann kennenlernte, war ich bereits 50 Jahre alt, er war ein ausgezeichneter Musiker, der einige Instrumente spielte und auch eine ausgebildete Stimme hatte. Ich wollte unbedingt noch Gitarre spielen lernen, also besorgte er mir eine Gitarre, die ich leicht greifen konnte. Ich hatte als Kind einen schweren Unfall und daher eine deformierte linke Hand. Mein Wunsch war so groß, dass ich wirklich begann trotz Handikap, Gitarre spielen zu lernen. Es dauerte zwar zwei Jahre, doch dann konnte ich meinen Mann begleiten.

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1