Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Die Yoga-Stadt: Yoga Geschichten für Kinder
Die Yoga-Stadt: Yoga Geschichten für Kinder
Die Yoga-Stadt: Yoga Geschichten für Kinder
Ebook56 pages16 minutes

Die Yoga-Stadt: Yoga Geschichten für Kinder

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Die Yogastadt - Yoga Geschichten für Kinder

Yoga für Kinder stärkt das Selbstbewusstsein und fördert die Kreativität. Es hilft durch spielerische Atemerziehung, Förderung einer besseren Körperhaltung und lässt Kinder die Erfahrung der Stille machen. In lustigen Geschichten verpackt, können diese die Konzentration verbessern und sogar Ängste überwinden lernen. Durch Fantasiereisen und kleine Massagen erleben Kinder Entspannung als Ausgleich zu ihrem oft aufregenden Alltag.

Das Buch soll als Quelle der Inspiration für Kinder-Yogalehrer, Pädagogen und Mütter dienen. Den Kindern bis 11 Jahren wird es einfach Spaß und Freude beim üben machen!
LanguageDeutsch
Release dateJul 22, 2015
ISBN9783738666328
Die Yoga-Stadt: Yoga Geschichten für Kinder
Author

Ute Frank

Ute Frank, Sport - und Wellnesstherapeutin lebt und arbeitet am Fuße des wunderschönen Nordscharzwaldes. Ihre Bücher dienen ihr selbst als Unterstützung der eigenen Arbeit rund um Wellness und Sport. "Mein Alltag mit ätherischen Ölen" ist bereits ihr achtes Buch. im BoD.

Read more from Ute Frank

Related to Die Yoga-Stadt

Related ebooks

Related articles

Reviews for Die Yoga-Stadt

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Die Yoga-Stadt - Ute Frank

    Vorwort

    In der Schwangerschaft mit meinem zweiten Kind fand ich zum Yoga. Die vielen positiven Wirkungen hinterließen einen nachhaltigen Eindruck bei mir. Auch hatte ich das Gefühl mein Yoga-Kind sei besonders. Ruhig, ausgeglichen und in seiner Mitte. Schon bald keimte in mir der Wunsch auch anderen dieses Geschenk zukommen zu lassen und ich begab mich auf den Yoga-Weg. Als Spielgruppenleiterin und Mutter dreier Kinder wurde dann auch immer öfter die Anfrage an mich gestellt Yoga für Kinder anzubieten.

    Überzeugt von den Möglichkeiten des Yoga besonders für Schulkinder kamen dann im Jahr 2007 meine ersten Kurse für diese zustande. Hier war und ist es mir ein besonders Anliegen sowohl die Konzentration als auch die Entspannung der Kinder zu fördern, damit diese mit mehr Freude durch den Schulalltag gehen und den enormen Anforderungen gewachsen sind.

    Meine eigenen Kinder durfte ich ebenfalls in den Gruppen begleiten. Ein besonderes Geschenk wurde mir nun durch meine Tochter zuteil, die meine Leidenschaft für Yoga teilt und mit Begeisterung eigene Geschichten erfand, die ich mit diesem Buch der Öffentlichkeit weitergeben möchte.

    Die besonderen Hilfen des Yoga für Kinder liegen in der Stärkung des Selbstbewusstseins und der Kreativität, in der spielerischen Atemerziehung, in der gesunden Körperhaltung, in der Erfahrung der Stille und Konzentration, im Erleben des Entspannungszustandes und der Überwindung von Ängsten.

    Die Yogaübungen kräftigen den Körper in jeder Hinsicht. Die gesamte Körperhaltung wird verbessert, das Kind wird beweglicher und entspannter und entwickelt ein gutes, sicheres Körpergefühl. Einfache und konzentrative Übungen fördern im Kind eine ruhige und tiefe Atmung, die sich auch durch Aufregung und Stress nicht so leicht aus dem Rhythmus bringen lässt. Ruhe- und Stilleübungen nach einer Bewegungsübung erlauben dem Kind

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1