Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Frieden finden: Auf dem Weg zum persönlichen Glück
Frieden finden: Auf dem Weg zum persönlichen Glück
Frieden finden: Auf dem Weg zum persönlichen Glück
Ebook92 pages6 minutes

Frieden finden: Auf dem Weg zum persönlichen Glück

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Frieden finden. Inneren Frieden. Das ist in unserer modernen Welt nicht leicht. Arbeitsverdichtung. Flexibilität wird gefordert. Und Belastbarkeit. Immer erreichbar. Immer verfügbar. Zeitdruck. Auf alles eine Antwort haben. Jederzeit eine schnelle Lösung parat. Wer kann das schon? Wer will das ständig leisten?

Auf all das kommt es im Leben nicht an. Unser Glück finden wir in der Zufriedenheit. Doch wie erreichen wir dieses Ziel?
Dafür brauchen wir Zeit. Das Wertvollste, was wir besitzen können, ist Zeit. Nehmen wir uns diese Zeit.

In "Frieden finden" lade ich dazu ein. Jetzt. Wir gehen ein Stück. Gemeinsam. Wir folgen dem Rhythmus unserer Schritte und finden Ruhe und Achtsamkeit. Wir lauschen dem Flüstern unserer inneren Stimme, die wir im Lärm des Alltags nicht hören können.

In der Natur finden wir zu uns selbst. Wir genießen ihre Pracht, die sie ohne etwas dafür zu verlangen für uns bereithält. Wir beginnen im Frühling und folgen dem Wechsel der Jahreszeiten. Wir gehen einen weiten Weg, doch wir kommen gut voran.

Ein besinnlicher Spaziergang durch die Jahreszeiten, auf der Suche nach Zufriedenheit. 43 Fotografien und Aphorismen auf 92 Seiten. Plus je 2 leere Seiten am Anfang und am Ende des Buches zur persönlichen Verwendung.

Ein Geschenkbuch, ein Bildband, ein Fotobuch, ein Ratgeber, ein Übungsbuch oder einfach nur ein Buch für alle Suchenden, die innehalten und sich einen Moment Zeit für sich selbst nehmen möchten. Zum selber lesen und verschenken an einen lieben Menschen.
Mehr Informationen über den Autor und seine Projekte finden Sie auf: http://www.mvieten.de
LanguageDeutsch
Release dateMar 2, 2015
ISBN9783738674095
Frieden finden: Auf dem Weg zum persönlichen Glück
Author

Michael E. Vieten

Michael E. Vieten schreibt seit seiner Jugend. Überwiegend Prosa und Lyrik, Romane und Erzählungen, am liebsten Balladen über die kleinen und großen Dramen im Leben von Menschen. Seit 2015 schreibt er die erfolgreiche Krimiserie "Christine Bernard ...". Die junge deutsch-französische Kommissarin ermittelt im Südwesten von Rheinland-Pfalz im Großraum Trier, Luxemburg, Eifel, Mosel und Hunsrück. Darüber hinaus gibt es immer wieder Buchprojekte abseits der Krimis, die ihm am Herzen liegen.

Read more from Michael E. Vieten

Related to Frieden finden

Related ebooks

Meditation and Stress Management For You

View More

Related articles

Reviews for Frieden finden

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Frieden finden - Michael E. Vieten

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1