Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Urjas - Der kleine Bär findet sein Glück
Urjas - Der kleine Bär findet sein Glück
Urjas - Der kleine Bär findet sein Glück
Ebook19 pages5 minutes

Urjas - Der kleine Bär findet sein Glück

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

"Bei Sonnenlicht und Mondenschein, mutig muss mein Herz nun sein. In Wintersfrost und Sonnenglut, vorwärts komm ich nur mit Mut. Schreckgespenster, dummes Reden, mutig tret‘ ich ihnen entgegen. Den Mutigen gehört die Welt, ich bin frei, wie´s mir gefällt...."

Immer wieder sagt Urjas, der kleine Bär, bei seiner Glücksuche den Spruch der weisen Eule Sophie auf, den er auswendig gelernt hat. Und Mut braucht man ja auch, wenn man sein Glück finden will. Das ist aber eigentlich ganz nahe - nämlich mitten in ihm drin. Unterwegs trifft er andere Tiere, zum Beispiel die ängstlich Maus und den mürrischen Dachs. Und während er so einen Fuß vor den anderen setzt und dabei immer weiter vorankommt - findet das Glück ihn....
LanguageDeutsch
Release dateMar 31, 2015
ISBN9783738678734
Urjas - Der kleine Bär findet sein Glück
Author

Regina Iglauer-Sander

Regina Iglauer-Sander wurde 1972 in Grevenbroich geboren. Sie absolvierte in Bonn eine Ausbildung zur Polizeibeamtin, ehe sie Germanistik/Geschichte und Sprachwissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf studierte (Abschluss Magistra Artium), in Agenturen als PR-Managerin arbeitete und als Pressesprecherin für diverse Unternehmen und Organisationen tätig war. Seit 2010 lebt sie als freie Journalistin und Redakteurin in Berlin, führt unter dem Namen Coaching+Communication eine kleine PR- und Werbeagentur. Außerdem schreibt sie Lyrik, malt und coacht, liebt Schwertwale, spielt Schlagzeug und isst am liebsten gebratene Klöße mit brauner Soße. Dass Kinder Mut für den eigenen Weg brauchen - davon ist die gebürtige Rheinländerin überzeugt, denn dies ist die absolute Grundlage für ein authentisches Leben. Das Erstlingswerk "Urjas - Der kleine Bär findet sein Glück" ist also der Beginn einer Reihe von Mut-mach-Büchern, die infolge erscheinen werden. Sie arbeitet gemeinsam mit dem Illustrator Gerrit Hansen, Inhaber von "Ohnekopf - Illustrationen & Grafik" aus Tönkendorf.

Related to Urjas - Der kleine Bär findet sein Glück

Related ebooks

Related articles

Reviews for Urjas - Der kleine Bär findet sein Glück

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Urjas - Der kleine Bär findet sein Glück - Regina Iglauer-Sander

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1