Start Reading

Die Flusspiraten des Mississippi: Aus dem Waldleben Nordamerikas - 2. Abteilung

Ratings:
858 pages14 hours

Summary

Der ungekürzte Klassiker des Weltreisenden und Abenteurers Friedrich Gerstäcker, herausgegeben von der Friedrich-Gerstäcker-Gesellschaft e.V., Braunschweig, mit zahlreichen Anmerkungen und Illustrationen.
Gerstäcker schildert hier das Leben der Pioniere an der Grenze der Zivilisation. Die Flusspiraten haben eine Insel im Mississippi in Besitz genommen und leiten von dort aus ihre Überfälle auf die Dampfer - ein verbrecherischer Richter führt ein Doppelleben, und die Backwoodsmen müssen eine harte Nuss knacken, um die Bande zu stellen.
Spannend und dabei zugleich in dieser ungekürzten Ausführung mit zahlreichen Details zum Leben der Pioniere, die in vielen Ausgaben rigoros zusammengestrichen wurden.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.