Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Zitate für den Katzenliebhaber
Zitate für den Katzenliebhaber
Zitate für den Katzenliebhaber
Ebook78 pages25 minutes

Zitate für den Katzenliebhaber

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Die Katze und ihre Menschen

Mehr als 250 Zitate und Sprüche aus aller Welt über die Unabhängigkeit, Schönheit, Anmut, Würde und sonstigen Eigenschaften der Katzen; insbesonders auch über die Aura des Geheimnisvollen, welche die Katzen seit jeher umgibt.

Es sollte für jeden Katzenliebhaber etwas Nachdenkliches, Amüsantes, und Unterhaltsames dabei sein. Die perfekte Lektüre für zwischendurch.

Eine kleine Kostprobe:

Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.

Robert Lynd

Die Katze ist immer mit dem Mond assoziiert worden. So wie der Mond erwacht sie bei Nacht, entschlüpft den Menschen und wandert über die Dächer,  mit Augen, die durch die Dunkelheit leuchten.

Patricia Dale-Green

Die Stadt der Katzen und die Stadt der Menschen existieren ineinander, aber es ist nicht dieselbe Stadt.

Italo Calvino

Katzen sind schlauer als Hunde. Du wirst niemals acht Katzen dazu bringen, einen Schlitten durch den Schnee zu ziehen.

Jeff Valdez


Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.

Rainer Maria Rilke


Katzenmenschen sind insofern anders, als sie üblicherweise keine Konformisten sind. Wie könnten sie das auch sein, solange eine Katze ihr Leben bestimmt?

Louis J. Camuti

Eine kleine Katze macht den Unterschied aus, ob man in ein leeres Haus zurückkommt, oder nach Hause.

Pam Brown

LanguageDeutsch
PublisherM.C. Moya
Release dateApr 21, 2015
ISBN9781513085197
Zitate für den Katzenliebhaber

Related to Zitate für den Katzenliebhaber

Related ebooks

Cats For You

View More

Related articles

Related categories

Reviews for Zitate für den Katzenliebhaber

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Zitate für den Katzenliebhaber - Maria Moya

    Einführung

    Als ich mit der Zusammenstellung dieser Sammlung von Zitaten begann, stellte ich bald fest, dass es zu den faszinierenden Katzen weit mehr zu sagen gab und gibt, als etwa zu den Hunden. Ein Grund mag sein, dass sich Künstler und Schriftsteller, von denen ja die meisten Zitate stammen, besonders oft zu Katzen hingezogen fühlen (siehe unten den Abschnitt Katzen und Künstler).

    Ich habe das vorhandene Material, das ich zu etwa 50%  aus Englisch, Französisch oder Spanisch in die deutsche Sprache übersetzt habe, nach Themenbereichen geordnet.

    Die über 250 Zitate und Sprüche zelebrieren die Unabhängigkeit, Anmut und Schönheit der Katze, ohne ihre Würde und besonders auch den immer wieder erwähnten Nimbus des Geheimnisvollen zu vergessen. Ein längerer Abschnitt gilt dem Verhältnis von Katze und Mensch, ein anderer den allgemeinen Eigenschaften der Katzen. Auch die verspielten Kätzchen haben ihren eigenen Abschnitt.

    Fast alle Zitate sind für die Katze recht positiv, besonders die vielen Vergleiche mit dem Hund, wo die Katze fast durchwegs besser abschneidet.

    Ich hoffe mit diesen nachdenklichen, humorvollen, originellen und merkwürdigen Zitaten allen Liebhabern der Katzen eine kleine Freude zu bereiten.

    Die Unabhängigkeit der Katze

    Wie jeder Katzenbesitzer weiß – niemand besitzt eine Katze.

    Ellen Perry Berkeley

    ––––––––

    Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um den Menschen zu dienen.

    Paul Gray

    ––––––––

    Katzen, so wie Schmetterlinge, bedürfen keiner Rechtfertigung.

    Robert A. Heinlein

    ––––––––

    Wirklich großartig ist, dass es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Art der Persönlichkeit und der Laune. Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.

    Eric Gurney

    ––––––––

    Unter allen Geschöpfen Gottes gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze. 

    Mark Twain

    Es gibt Menschen, die mit der Kraft ihrer Argumente die Welt verändern, doch die Katze liegt einfach da, im Halbschlaf, und die Welt passt sich unbemerkt an ihre Bequemlichkeit und Wünsche an.

    Allen und Ivy Dodd

    ––––––––

    Um eine Katze zu verstehen, musst Du erkennen, dass sie ihre eigenen Gaben, ihren eigenen Standpunkt, ja selbst ihre eigene Moral hat.

    Lilian Jackson Braun

    ––––––––

    Der große

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1