Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Timon und seine Abenteuer: Kinderbuch
Timon und seine Abenteuer: Kinderbuch
Timon und seine Abenteuer: Kinderbuch
Ebook45 pages31 minutes

Timon und seine Abenteuer: Kinderbuch

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Bei diesen spannenden Geschichten spielen Tiere eine große Rolle.
Timon, völlig verdattert darüber, dass Tiere sprechen können, erlebt mit seinen Krabbelgeistern und dem Bär Billy spannende Abenteuer.
Seine neue Freundin, die Fliege Liesa, rettet er vor dem Hungertod.
Die Biene Susi kämpft gemeinsam mit ihrer Freundin Liesa und Timon um eine schwer verletzte Biene, die bösen Giftspritzern noch mit letzter Kraft entkommen kann.
Gemeinsam mit seiner Freundin Liesa und dem Bär Billy, retten sie eine große Familie der Kragenbären vor schrecklichen und schmerzhaften Quälereien der Wilddiebe.
LanguageDeutsch
Release dateJul 17, 2018
ISBN9783848262359
Timon und seine Abenteuer: Kinderbuch
Author

Dietmar Dressel

Viele meiner Freunde und Leser fragen mich, wie Sie es schaffen, in so kurzer Zeit so viele Bücher zu schreiben. Um ehrlich zu sein, kann ich diese scheinbar einfache Frage nicht einmal selbst beantworten. Ich glaube, es ist meine innere Stimme, die die ganze Zeit mit mir streiten will. Und so fließen die Gedanken wie von Zauberhand fast wie von selbst in die Tastatur meines Computers.

Read more from Dietmar Dressel

Related to Timon und seine Abenteuer

Related ebooks

Related articles

Reviews for Timon und seine Abenteuer

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Timon und seine Abenteuer - Dietmar Dressel

    Wenn alle Bienen sterben, hat der Mensch noch

    drei Jahre zu leben

    Albert Einstein

    Tierliebe

    Wenn du beim Stich einer Biene nicht still hältst, so

    wird der Stachel bestimmt

    abreißet und schmerzhaft

    zurückbleiben.

    Dietmar Dressel.

    Zum Buch

    Bei diesen spannenden und nachdenklichen Geschichten spielen Tiere eine wichtige Rolle.

    Timon, völlig verdattert darüber, dass Tiere auch denken und sprechen können, erlebt mit seinen Krabbelgeistern und dem Bär Billy spannende Abenteuer.

    Seine neue Freundin, die Fliege Liesa, rettet er vor dem Hungertod.

    Die Biene Susi kämpft gemeinsam mit ihrer Freundin Liesa und Timon, um eine schwer verletzte Biene, die bösen Giftspritzern noch mit letzter Kraft entkommen kann.

    Gemeinsam mit seiner Freundin Liesa und dem Bär Billy, retten sie in höchster Not eine liebevolle Familie der Kragenbären vor schrecklichen und schmerzhaften Quälereien der Wilddiebe.

    Inhalt

    Timon und die Fliege Liesa

    Timon, die Fliege Liesa und die Biene Susi

    Timon, die Fliege Liesa und der Bär Billy

    Die Fliege, die nicht geklappt sein will, setzt sich

    am sichersten auf die Klappe selbst.

    Georg Christoph Lichtenberg

    „Fliegen und Freunde kommen im Sommer"

    „Wo ein Adler nicht fort kann, findet eine Fliege

    noch zehn Wege."

    Deutsche Volksweisheit

    Timon und die Fliege Liesa

    Hallo, du da! Ruft da eine kleine Fliege, und flattert ganz aufgeregt mit ihren kleinen Flügeln. „He, kleiner Junge, kannst du mich verstehen? „Na, jetzt geht’s aber los! Hier sitzt ja nur einer, und das bin ich. „Wer schreit hier so rum, ha?"

    Na gut, dass mich meine Mutter nicht sieht, die würde mir die nächsten Wochen Fernsehverbot aufbrummen, nur weil ich am späten Abend vor lauter Fernsehen jemand höre, der mit mir sprechen will, aber gar nicht da ist. Schon witzig – wirklich, sehr witzig und besonders lustig ist das für mich auch nicht.

    Also, jetzt mal ernstlich. Ich sitze doch wirklich allein hier auf unserer Terrasse, und unterm Tisch hockt auch niemand. Sollte vielleicht dieser kleine Krabbelgeist von einer Fliege auf dem Marmeladenglas mich meinen?

    Das gibt’s doch nicht. Fliegen können nicht reden, witzig! Im Fernsehen – ja klar, das sind ja Filme, da kann jeder quasseln. Ich bin aber nicht im Fernsehen, sondern auf unserer Terrasse – basta! Mein Papa würde das bestimmt so loslassen, behaupte ich mal. Meine Oma würde vermutlich sagen, papperlapapp, du hast es mit den Ohren. Dabei streckt sie garantiert ihren Zeigefinger zum lieben Gott hoch, und behauptet, ich würde

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1