Start Reading

Verstehst Du, was Du glaubst?: Eine kleine Auslegung des Apostolischen Glaubensbekenntnisses

Ratings:
192 pages2 hours

Summary

Sonntag für Sonntag sprechen wir das Apostolische Glaubensbekenntnis in unseren Gottesdiensten. Wie passen die alten Worte von Weltschöpfung, Jungfrauengeburt, Auferstehung und Himmelfahrt zu einem Glauben, der sich hier und heute erklären und verantworten muss? (Wie) können diese alten Worte helfen, unseren Glauben zu verstehen und uns und anderen zu erklären? (Wie) können sie uns helfen, (neu) für den Glauben zu begeistern und seinen Kritikerinnen und Kritikern gegenüber zumindest plausibel zu machen, was Menschen meinen, wenn sie sagen: „Ich glaube an Gott“?
Knapp, verständlich und fundiert legt Sven Evers das Glaubensbekenntnis für Fachleute und interessierte Laien aus und fragt sowohl nach seinem ursprünglichen Sinn als auch nach gegenwärtigen Verstehensmöglichkeiten.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.