Start Reading

Der rostige General: oder Die Geschichte des Flugplatzes von Bonn-Hangelar

Ratings:
56 pages33 minutes

Summary

Wisst ihr denn, welches der älteste Flugplatz von Deutschland, ja sogar von ganz Europa ist? Wisst ihr, wer dort wann seinen ersten Flug gemacht hat? Wisst ihr, was auf diesem Flugplatz im Zweiten Weltkrieg passiert ist?
Und wollt ihr wissen, was für unwahrscheinliche Abenteuer die junge Reiterin Anastasia aus der kleinen Stadt Sankt Augustin bei Bonn und ihr Freund Anton erlebten, nachdem man ihnen von der Geschichte dieses Flugplatzes erzählt hatte?
Wenn ihr das erfahrt, werdet ihr gleichzeitig auch erfahren, dass der Anführer der eisernen Soldatenroboter, der Rostige General, die Menschen vernichten will, weil in seinem durchgerosteten Gehirn der Krieg immer noch nicht zu Ende ist, und dass er befiehlt, Anastasia und Anton, die von den Robotern gefangen genommen worden sind, unverzüglich zu erschießen.
Die wichtigste Frage aber ist, ob es den Freunden gelingt, den Robotern zu entkommen und die grausamen Pläne des Rostigen Generals zu durchkreuzen.
Interessiert euch das? Dann lest mein Buch! Der Rostige General"! Bald wird es dazu auch einen Film geben!
Natürlich wird dieses Buch auch eine Fortsetzung haben, denn die Abenteuer der Freunde haben ja gerade erst begonnen!

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.