Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

In Irland Ist Der Himmel Näher: Heitere Geschichten von der grünen Insel.
In Irland Ist Der Himmel Näher: Heitere Geschichten von der grünen Insel.
In Irland Ist Der Himmel Näher: Heitere Geschichten von der grünen Insel.
Ebook38 pages27 minutes

In Irland Ist Der Himmel Näher: Heitere Geschichten von der grünen Insel.

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Ich möchte euch ein wenig von der grünen Insel erzählen und von den Menschen, die auf ihr leben.

Irland ist das westlichste Land in Europa. Der Golfstrom fließt nah an der Küste vorbei und bestimmt das Klima. Die Sommer sind nie wirklich heiß und die Winter nie wirklich kalt. Dafür gibt es sehr viele Winterstürme. Dann scheint die Insel im Regen und Wasser zu versinken. Der Himmel und die Sterne scheinen näher zu sein als hier in Deutschland. Im Sommer sind sie zum Greifen nahe. Das liegt an der westlichen Lage und der Neigung der Erdachse.

Auch die Menschen sind anders. Sie sind naturverbundener und noch ursprünglicher als anderswo in Europa.

Rund fünfzehn Jahre habe ich dort gelebt und mit ihnen die Freuden und Leiden des Alltags geteilt und habe ihre kleinen menschlichen Triumphe gesehen und Tragödien miterlebt.

Erst nach meiner Rückkehr nach Deutschland, als ich das Leben dort mit Abstand betrachten konnte, wurde mir klar, wie sehr sich das Leben hier von dem Leben dort unterscheidet. Heute kann ich, was ich dort erlebt habe, mit einem Schmunzeln betrachten.

So habe ich die kleinen, humorvollen Geschichten, die mir dort widerfahren sind, aufgeschrieben. Die Namen habe ich geändert, jedoch die Geschichten sind wahr.
LanguageDeutsch
PublisherXinXii
Release dateJan 10, 2012
ISBN9781466060302
In Irland Ist Der Himmel Näher: Heitere Geschichten von der grünen Insel.
Author

Elsbeth Kleinbrahm

Elsbeth Kleinbrahm wurde in Nordrhein Westfalen geboren . Sie ist Mutter von sechs Kindern mit denen sie die meiste Zeit in Bayern lebte. 1987 wanderte sie mit ihrer Familie nach Irland aus. In der Freiheit und Ursprünglichkeit der Insel und deren freundlichen Bewohner wuchsen ihre Kinder auf. Im Jahre 2001 kehrte Elsbeth Kleinbrahm nach Deutschland zurück. Ihr Leben ist voller Erinnerungen die sie heute in ihren Kurzgeschichten wiedergibt.

Read more from Elsbeth Kleinbrahm

Related to In Irland Ist Der Himmel Näher

Related ebooks

Humor & Satire For You

View More

Related articles

Related categories

Reviews for In Irland Ist Der Himmel Näher

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    In Irland Ist Der Himmel Näher - Elsbeth Kleinbrahm

    In Irland ist der Himmel näher

    von

    Elsbeth Kleinbrahm

    Impressum

    In Irland ist der Himmel näher

    von Elsbeth Kleinbrahm

    Alle Rechte vorbehalten

    Copyright  2012 Elsbeth Kleinbrahm

    ISBN 9781466060302

    e.kleinbrahm@gmail.com 

    E-Book Distribution: XinXii

    http://www.xinxii.com

    logo_xinxii

    Dieses E-Book, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt und darf ohne Zustimmung der Autors nicht vervielfältigt, wiederverkauft oder weitergegeben werden.

    Hat Ihnen das E-Book gefallen, so empfehlen Sie Ihren Freunden den Download eines persönlichen Exemplars auf XinXii.com. Ein Dankeschön , dass Sie die Arbeit des Autor respektieren!

    Inhalt

    Prolog

    Das Städtchen

    Das Postamt

    Die Kennedys

    Das Fest

    Jimmys Werkstatt

    Sturm

    Weihnachten im Ausland

    Prolog

    Ich möchte euch ein wenig von der Grünen Insel erzählen und von den Menschen, die auf ihr leben.

    Irland ist das westlichste Land in Europa.  Der Golfstrom fließt nah an der Küste vorbei und bestimmt das Klima.  Die Sommer sind nie wirklich heiß und die Winter nie wirklich kalt.  Dafür gibt es sehr viele Winterstürme.  Dann scheint die Insel in Regen und Wasser zu versinken.  Der Himmel und die Sterne scheinen näher zu sein als hier in Deutschland.  Im Sommer sind sie zum Greifen nahe.  Das liegt an der westlichen Lage und der Neigung der Erdachse.  

    Auch die Menschen sind anders.  Sie sind naturverbundener und noch ursprünglicher als anderswo in Europa.  

    Rund fünfzehn Jahre habe ich dort gelebt und mit ihnen die Freuden und Leiden des Alltags geteilt, habe ihre kleinen menschlichen Triumphe gesehen und Tragödien miterlebt.  

    Erst nach meiner Rückkehr nach Deutschland, als ich das Leben dort mit Abstand betrachten konnte, wurde mir klar, wie sehr sich das Leben hier von dem Leben dort unterscheidet.  Heute kann ich, was ich dort erlebt habe, mit einem Schmunzeln betrachten.  

    So habe ich die kleinen, humorvollen Geschichten, die mir dort widerfahren sind, aufgeschrieben.  Die Namen habe ich geändert, jedoch die Geschichten sind wahr.

    Das Städtchen

    Kennt ihr den Himmel Irlands? Es ist ein ganz besonderer Himmel. Er ist blau und klar und die Sonne verleiht allen Farben eine leuchtende Kraft. Im Sommer tummeln sich Schäfchenwolken auf ihm herum. Am schönsten aber ist er im Frühling. Dann scheint er zum Greifen nahe zu sein. Riesige Wolkenmassen türmen sich auf und schieben sich wie

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1