Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Winni's Kochbuch (nicht nur) für jeden Tag
Winni's Kochbuch (nicht nur) für jeden Tag
Winni's Kochbuch (nicht nur) für jeden Tag
Ebook132 pages50 minutes

Winni's Kochbuch (nicht nur) für jeden Tag

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Auf 118 Seiten leckere Rezepte für jeden Tag, das besondere Essen oder für die Party!

Komplett mit Zutatenlisten und klaren Kochanleitungen. Die Zutaten sind aus dem täglichen Leben gegriffen und können in jedem Supermarkt leicht und meist kostengünstig beschafft werden - ohne dass auf eine gewisse Exotic verzichtet werden muss. Von der Frikadelle und Rouladen über Teufelssalat und Rindergeschnetzeltes bis hin zur Eismeergarnelensuppe und kreolischen Spaghetti.

60 Fotos, die nicht gestellt, retuschiert oder sonst wie verändert wurden, zeigen fast alle Speisen, wie sie wirklich aussehen.
LanguageDeutsch
PublisherXinXii
Release dateApr 13, 2015
ISBN9783957035110
Winni's Kochbuch (nicht nur) für jeden Tag

Read more from Winfried Steger

Related to Winni's Kochbuch (nicht nur) für jeden Tag

Related ebooks

Food Essays & Narratives For You

View More

Related articles

Reviews for Winni's Kochbuch (nicht nur) für jeden Tag

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Winni's Kochbuch (nicht nur) für jeden Tag - Winfried Steger

    Winni's Kochbuch

    (nicht nur) für jeden Tag

    Leckere Gerichte, einfach zubereitet -

    auch für Anfänger und Gelegenheitsköche geeignet

    I M P R E S S U M

    Winni's Kochbuch (nicht nur) für jeden Tag

    Alle Rechte vorbehalten

    Copyright © 2012 by Winni

    E-Book-Herstellung und -Distribution

    www.xinxii.com

    Inhalt

    Vorwort

    Herzhafte Waffeln mit (selbstgemachter) Marmelade

    Wirsingblätte rmit Hackfleischfüllung

    Knusprige Bratkartoffeln

    Knackiger Blumenkohlsalat

    Sahniger Gurkensalat

    Zigeuner/Jägerschnitzel

    Paprika Geschnetzeltes

    Gebackener Mozzarella

    Zucchini-Sahne Spaghetti

    Rinderrouladen mit Semmelknödeln

    Semmelknödel (6-8 Stück)

    Hackfleischspieße mit buntem Quark

    Bunter Hirtensalat

    Gemüseeintopf mit Hackbällchen

    Spaghetti „IVALDO"

    Schneller Nudelsalat

    Deftiger Wurstsalat

    Italienische Butter

    Paprikaschoten mal anders!

    Gulasch 500

    Schupfnudeln

    Herzhafte Linsensuppe mit Einlage

    Hähnchenklein mit saurer Sahne

    Saure Sahne Sauce

    Erbsen-Reis-Salat mit Krabben

    Paprika-Rührei

    Frikadellen Grundrezept

    Handkäs mit Musik

    Hühnerbrühe

    Hühnerleber mit Zwiebeln und Speck

    Krautsalat mit magerem Speck

    Kohlsuppe mit Wurst

    Kräuterbutter

    Paprika-Omelette

    Seejerlenner Riieveplätzcher

    Eismeergarnelensuppe mit Champignons

    Kreolische Spaghetti

    Salat „Winni"

    Seejerlenner Riievekooche

    Partysuppe

    Putenröllchen mit Spargelsalat

    Feurige Reispfanne

    Rindergeschnetzeltes inSahnesoße

    Teufelssalat

    Dolmas

    Weißkohl-Hackfleisch-Pfanne

    Chili con Carne

    Duvec

    Reis –Tomaten mit Frischkäse

    Zwiebelkuchen

    Bigosch

    Mussaka

    Schweinefilet mit Möhrengemüse

    Hackfleischpfanne mit Petersilienjoghurt

    Maisplätzchen

    Schaschlik

    Käsesuppe

    Linsensuppe mit Wirsing

    Tomatensoße mal anders

    Orangen – Möhren Marmelade

    Linsentopf aus dem Ofen

    Roter Soßenverfeinerer

    Vorwort

    Ein altes Sprichwort sagt: Frühstücke wie ein König, speise zu Mittag wie ein Edelmann und esse abends wie ein Bettelmann.

    Drei regelmäßige Malzeiten sind in der heutigen Zeit kaum noch hinzukriegen. Man ist oft schon froh, wenn man EINE halbwegs vernünftig hinbekommt. Ich will hier keinen langweiligen Vortrag über Ausgewogenheit und andere hochwissenschaftliche Dinge erzählen, sondern ein paar leckere, einfache und schnelle Rezepte aus meinem täglichen Leben zum Besten geben.

    Einiges wird Euch vielleicht bekannt vorkommen, aber einige Gerichte sind vielleicht mit einem kleinen Pfiff versehen, den man noch nicht kennt! Das eine oder andere Rezept ist vielleicht auch gänzlich unbekannt - ich habe sie alle probiert und für gut befunden. Noch ein Wort zu den Fotos: Ich kann und will keine gestellten Hochglanzfotos, wie sie in jeder Zeitschrift vorkommen, präsentieren.

    Darum habe ich mich entschlossen alle Gerichte mit meiner kleinen (schon ziemlich veralteten) Digitalkamera zu machen - so sehen die Gerichte wirklich aus! Aber jeder hat dann die Möglichkeit, die Optik der Speisen mit einem kleinen Kräuterzweig, einer angeschnittenen Tomate, Gurke, Ei usw. oder ein wenig Paprikapulver, ein paar Tropfen Soße zu verschönern - das ist einfacher als man denkt! Und wenn man dann auch mal Gäste hat, wird schon das eine oder andere Kompliment rüberwachsen. Immer daran denken:

    „DAS AUGE ISST MIT".

    Doch nun zu meinem ersten Vorschlag. Viele essen morgens ein süßes Frühstück (z.B. Brötchen mit Marmelade) andere mögen es herzhaft (z.B. Schwarzbrot mit Wurst oder Käse). Dieses Frühstück kombiniert beides und lecker ist es auch noch!

    VIEL SPAß BEIM NACHKOCHEN!

    Winni

    P.S. Hier noch ein paar Bemerkungen zu den Mengen und Größenangaben.

    1 EL= 1 Esslöffel/1 TL= 1 Teelöffel. Wenn z.B. beim Gemüse „1 Zwiebel oder „1 Wirsingkopf angegeben ist, bedeutet das immer „mittelgroß." Beim Kochen ist nicht immer eine exakte Angabe möglich und auch nötig – es richtet sich sehr viel nach dem Geschmack des Kochs, wie z.B. bei den Gewürzen. Im Zweifel immer etwas weniger Salz, Pfeffer oder andere Gewürze - nachwürzen geht (fast) immer. Außerdem bleibt so jedes Gericht individuell und regt die Fantasie für Experimente und auch eigene Rezepte an.

    KOCHEN MACHT SPAß!!!

    Herzhafte Waffeln mit (selbstgemachter) Marmelade

    Zutaten für 4 dicke Waffeln:

    200 g Dinkelmehl (oder jedes andere)

    1 Päckchen Backpulver

    ¼ bis ½ Teelöffel Salz

    1 Esslöffel zerlassene Butter oder Öl

    150 ml Milch

    2 Eier

    KEIN ZUCKER! Herzhafte Waffeln!

    Das Mehl, Backpulver und Salz in einer hohen Rührschüssel vermengen. Das Öl hinzugeben und mit dem Mixer verrühren, danach die Milch hinzugeben, verrühren. Zum Schluss die Eier unterrühren. Alles so lange mit dem Mixer (Schneebesen) bearbeiten, bis ein relativ zäher Teig (je zäher der Teig - desto fester anschließend die Waffeln) ohne Klumpen entsteht - fertig!

    Da die Waffeln ohne Zucker gemacht wurden, passt hierzu natürlich eine süße Marmelade - hab aber auch schon Leberwurst drauf gestrichen - es funktioniert für herzhafte und süße Leckermäuler gleichermaßen.

    Hier noch ein Paar Tipps:

    Ich habe ein billiges (aber beschichtetes) Waffeleisen (9,99 Euro) mit 1200 Watt Leistung. Die Bedienungsanleitung kann man vergessen - jeder Teig ist anders und benötigt eine andere Dauer. Das Waffeleisen einfach mal testen und immer schön dabei stehen bleiben! Vor dem Einfüllen des Teiges die Backflächen mit

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1