Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Warten aufs Christkind, Band II: Für große und kleine Träumer
Warten aufs Christkind, Band II: Für große und kleine Träumer
Warten aufs Christkind, Band II: Für große und kleine Träumer
Ebook78 pages28 minutes

Warten aufs Christkind, Band II: Für große und kleine Träumer

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Band II dieses Adventsbüchlein erzählt neue spannende Geschichten von Wichtel "SAUSEWIND" und seinen Freunden, vom Drachenflug mit glücklichem Ausgang, dem Schluckspecht der zu tief ins Glas schaute, dem verschlafenen Nikolaus der um ein Haar Weihnachten versäumt hätte, von Helmut Hasenzahn der allen Mut zusammen nahm und den Fuchs verscheuchte, vom Pferderennen in Wichtelhausen, vom hungrigen Schneemann, vom Flug in einem Flugzeug und noch vieles schönes, interessante mehr für alle Großen und Kleinen Träumer !
LanguageDeutsch
Release dateJul 18, 2011
ISBN9783842388154
Warten aufs Christkind, Band II: Für große und kleine Träumer
Author

Anna-Maria Brunner

ANNA-MARIA BRUNNER geb. 1948 in Landsberg/Lech. Viele Jahre in der Beschäftigungstherapie tätig. Seit 1980 Malerin aus Leidenschaft. Bücher und Geschichten haben mich immer begleitet und so bin ich selbst, besonders durch meine Enkelkinder zur "Geschichtenerzählerin und Autorin" geworden !

Read more from Anna Maria Brunner

Related to Warten aufs Christkind, Band II

Related ebooks

Related articles

Reviews for Warten aufs Christkind, Band II

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Warten aufs Christkind, Band II - Anna-Maria Brunner

    978-3-8423-8815-4

    VORWORT

    Nach dem Erscheinen des ersten Büchleins

    WARTEN AUFS CHRISTKIND Wichtel und Weihnachts-Geschichten wurde ich immer wieder gefragt wie ich dazu gekommen bin Wichtelgeschichten aufzuschreiben.

    Ganz einfach:

    Ich habe die Erlaubnis von Wichtel »SAUSEWIND« höchstpersönlich!

    An einem Abend in der Adventszeit, ich war gerade dabei die Plätzchen in die Dose zu packen, hatte ich das Gefühl mich kitzelt eine Feder am Ohr.

    Hier war keine Feder und es war auch niemand in der Nähe.

    Jetzt bewegte sich auch noch ein Plätzchen in der Dose hin und her. Ich war sehr erschrocken und erstaunt, denn so etwas hatte ich noch nicht erlebt.

    Es kitzelte mich wieder am Ohr und da fiel mir wieder eine Geschichte von Wichteln ein, die mir als Kind in der Adventszeit erzählt wurde.

    Nun nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und sagte ganz laut: »Wenn du ein Adventswichtel bist dann zeige dich, ich bin schon Omi und meine Enkelkinder und viele andere Kinder lieben deine Geschichten.«

    Eine kurze Zeit war es ganz still und ich dachte schon ich hätte alles nur geträumt -doch nein- mitten in der Plätzchendose saß nun ein kleiner Wichtel.

    »Ich bin der Wichtel SAUSEWIND und ganz geschwind, komme in der Vorweihnachtszeit um zu sehen ob die Kinder auch lieb`, dann ich dem Christkind schreib einen Brief!«

    Jetzt war ich aber mehr als erstaunt das könnt ihr mir glauben.

    Ein Wichtel in der Plätzchendose der mit mir spricht!

    Du kleiner Wichtel in der Dose sagte ich, wenn ich dich sehe bist du ja kein Wichtel mehr!

    »Mach dir keine Gedanken sagte der Wichtel, nur ganz, ganz wenige können mich sehen!«

    Na, jetzt war ich etwas beruhigt aber so ganz wohl war mir bei der Sache nicht.

    Wichtel »SAUSEWIND« fing an zu erzählen:

    »Als Kind hast du in der Adventszeit Geschichten von uns Wichteln gehört, diese Geschichten hast du deinem Kind weitererzählt. Nun, nachdem du jetzt Omi bist, darf ich dich für ganz kurze Zeit besuchen und dir noch viele, neue Geschichten und Gedichte von mir und meinen Freunden erzählen, die du wieder deinen Enkelkindern und vielen anderen Kindern wieder weitererzählen und aufschreiben darfst.

    So wird es immer wieder Menschen geben die an uns Wichtel denken. Denn nur wer fest tut an uns denken, dem können wir auch Freude schenken und wichteln in der Vorweihnachtszeit, dafür wir Wichtel sind gerne bereit!«

    Seither kommt Wichtel »SAUSEWIND« in der Adventszeit immer mal kurz vorbei und erzählt mir all` die Geschichten, die ich für euch aufgeschrieben habe.

    Besonders die Advents- und Weihnachtszeit ist sehr geheimnisvoll und macht uns staunend.

    Immer, wenn mich in der

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1