Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Uromas altes Kochbuch: 15 leckere Brotrezepte aus dem 19. Jahrhundert
Uromas altes Kochbuch: 15 leckere Brotrezepte aus dem 19. Jahrhundert
Uromas altes Kochbuch: 15 leckere Brotrezepte aus dem 19. Jahrhundert
Ebook43 pages10 minutes

Uromas altes Kochbuch: 15 leckere Brotrezepte aus dem 19. Jahrhundert

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Willkommen zu einer kleinen Zeitreise in die kulinarische Welt des 19. Jahrhunderts!

Die Buchreihe "Uromas altes Kochbuch" ist eine Sammlung von Rezepten und Haushaltsempfehlungen aus alten Kochbüchern aus dem 19. Jahrhundert.

In liebevoller und mühsamer Arbeit wurden die Rezepte aufgearbeitet und sprachlich an die heutige Zeit angepasst. Die alten Maßeinheiten, wie z.B. Loth, Quart oder Mengel, wurden beibehalten. Damit jeder die Rezepte nachbacken kann, wurden die entsprechende Mengen in Milliliter oder Gramm ergänzt.

Wer auf der Suche nach modernen Rezepten, hochauflösenden Bildern und Backanleitungen für komplette Anfänger ist, sollte die Finger von diesem Buch lassen. Allen anderen wünsche ich viel Spaß beim Nachbacken und Experimentieren!


15 leckere Brotrezepte aus dem 19. Jahrhundert
+ 16 zusätzliche Teigrezepte

Leider ist es heute so, dass sehr viele Zubereitungsarten und Brotrezepte nur noch in den Köpfen der älteren Generation gespeichert sind. Einige der Backrezepte befinden sich verstaubt in einer Schublade, oder in einigen Fällen auch nur noch als Kindheitserinnerung vorhanden sind.

Sie waren zu Besuch bei Uroma und haben die Brote geliebt? Dann werden Sie hier mit etwas Glück das vorzügliche Backrezept von Uroma finden. Alte Backrezepte wurden hier gesammelt und stehen Ihnen zur Verfügung, denn das Wissen aus den guten alten Zeiten soll keinesfalls verloren gehen und wird aus diesem Grund hier festgehalten.

Viele wünschen sich sicherlich, dass der Uroma noch einmal über die Schultern geschaut werden könnte, um die Zutaten genau zu notieren. Alte Backrezepte für Uromas Weißbrot, Roggenbrot und Wecken finden Sie hier.

Längst in Vergessenheit geratene Leckerbissen könnten schon bald wieder auf Ihrem Tisch stehen. Eine ausführliche Sammlung von alten Brotrezepten, wie sie bereits von Urgroßmüttern und Großmüttern gebacken wurden, werden sicherlich schöne Erinnerungen aus der Kindheit hervorrufen. Dabei finden Sie auch zahlreiche relativ einfache alte Backrezepte, die in kurzer Zeit zubereitet sind. Ziel ist es, die alten Kochkünste der nachfolgenden Generation weiterzugeben und den Geschmack durch moderne Zutaten nicht zu verfälschen.


Viel Spaß beim Stöbern und Nachbacken!
LanguageDeutsch
Release dateJun 24, 2015
ISBN9783738617252
Uromas altes Kochbuch: 15 leckere Brotrezepte aus dem 19. Jahrhundert
Author

Elske Book

Mein Name ist Elske. Ich bin 63 Jahre jung und stolze Großmutter von fünf Enkelkindern. Damals habe ich meinen Kindern schon immer gerne aus alten Märchenbüchern vorgelesen. Diese Märchenbücher waren schon damals etwas älter. Schon meine Großmutter hatte mir aus diesen Büchern vorgelesen. Vor einiger Zeit wurde ich dann Großmutter. Ich habe die alten Märchen- und Geschichtenbücher meiner Großeltern vom Dachboden geholt, damit ich meinen Enkeln daraus vorlesen konnte. Obwohl die Geschichten schon mehrere Generationen alt sind, finden meine Enkelkinder die "alten" Geschichten sehr schön und wollen diese gar lieber hören als die modernen Geschichten. Deshalb habe ich mir (mit etwas fremder Hilfe) die Mühe gemacht, diese alten Bücher in digitaler Form für alle öffentlich zu machen. Ich hoffe, dass viele Kinder, Eltern und Großeltern daran Freude haben werden!

Read more from Elske Book

Related to Uromas altes Kochbuch

Related ebooks

Cooking, Food & Wine For You

View More

Related articles

Reviews for Uromas altes Kochbuch

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Uromas altes Kochbuch - Elske Book

    Uromas altes Kochbuch

    Einleitung / Über dieses Buch

    Verschiedene Teigarten und Zuckergüsse

    Allgemeine Anweisung zur Zubereitung der Form

    1. Zuckerguss (Guss- oder Glanz-Eis über allerlei Gebackenes)

    2. Schokoladen-Zuckerguss

    3. Roter Zuckerguss

    4. Guss auf Fruchttorten

    5. Eisbaum

    6. Blätterteig

    7. Blätterteig (auf andere Art)

    8. Butterteig

    9. Süßer Blätterteig

    10. Teig für Torteletten

    11. Mürbteig

    12. Butterteig mit dickem Rahm

    13. Zuckerteig

    14. Zuckerteig (auf andere Art)

    15. Rahmteig

    16. Hefeteig für Kringel, Butter- und Obstkuchen

    Vom Brotbacken

    1. Weißbrot

    2. Franzbrot

    3. Zeller Brot

    4. Ausgesiebtes Brot

    5. Mürbes Brot

    6. Kleine Zwiebäcke

    7. Kleine Zwiebäcke feinerer Art

    8. Kaffeebrot

    9. Eierbrot

    10. Heiße Wecke oder Fastnachtsbrot mit Korinthen

    11. Heiße Wecke oder Fastnachtsbrot mit Korinthen (auf andere Art)

    12. Heiße Wecke oder Fastnachtsbrot ohne Korinthen

    13. Roggenbrot kräftiger machen

    14. Kartoffelbrot

    15. Kürbisbrot

    Impressum

    Einleitung / Über dieses Buch

    Willkommen zu einer kleinen Zeitreise in die kulinarische Welt des 19. Jahrhunderts!

    Die Buchreihe Uromas altes Kochbuch ist eine Sammlung von Rezepten und Haushaltsempfehlungen aus alten Kochbüchern aus dem

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1