Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Abenteuer im Mäuseleum
Unavailable
Abenteuer im Mäuseleum
Unavailable
Abenteuer im Mäuseleum
Ebook76 pages35 minutes

Abenteuer im Mäuseleum

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

Das Buch beinhaltet drei Geschichten: eine über Mäuse, die auf dem Dachboden mitten zwischen abgelegtem Spielzeug ein munteres Leben führen, weiter geht es um den Schutzengel Josefine, der sich bemüht, ein perfekter Schutzengel zu werden. Dazu muss er noch viel lernen. Zuerst besucht Josefine die Schule im Himmel und wird dann für die Praxis als Lehrling auf die Erde geschickt. Die dritte Geschichte ist in Reimform geschrieben und erzählt von einer Reise durchs ganze Jahr. Es ist zu lesen, was typisch ist für den jeweiligen Monat. Einige Kinder werden sich dort mit ihrem Namen wiederfinden.
LanguageDeutsch
Release dateMay 7, 2015
ISBN9783848257126
Unavailable
Abenteuer im Mäuseleum
Author

Elke Abt

Die Autorin Elke Abt hatte bereits im jugendlichen Alter die Lust am Schreiben entdeckt. Sie schrieb für verschiedene Anlässe Gedichte und kleine Geschichten. Familie und Beruf ließen das Bücherschreiben erst im Rentenalter zu. Inzwischen hat sie neun Bücher herausgegeben, die meistens in humoriger Art geschrieben sind. Darunter finden sich ein Kinderbuch, ein historischer Roman, die Beschreibung einer Kindheit nach dem Zweiten Weltkrieg, zwei Bücher mit lustigen Kurzgeschichten und Gedichten, ein Advents- und Weihnachtsbuch, ein Buch über Erfahrungen mit Tieren, ein Gedichtband sowie ein Kochbuch. Nach der Mittleren Reife und Besuch der Höheren Handelsschule arbeitete sie sechs Jahre lang als Angestellte bei einer Behörde. Danach war sie bis zum Eintritt ins Rentenalter für zwei Verlage und Tageszeitungen tätig, zunächst als Texterfasserin, später als Korrektorin.

Related to Abenteuer im Mäuseleum

Related ebooks

Related articles

Reviews for Abenteuer im Mäuseleum

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words