Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

NILI - das Flusspferd mit der platten Nase
NILI - das Flusspferd mit der platten Nase
NILI - das Flusspferd mit der platten Nase
Ebook26 pages13 minutes

NILI - das Flusspferd mit der platten Nase

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Warum hat das kleine Flusspferd Nili eine platte Nase?
Was hat der kurzsichtige Elefant Edmund damit zu tun?
Warum wandern die beiden zusammen mit vielen anderen Tieren durch Afrika?

Die Antworten auf alle diese Fragen findet ihr in diesem Kinderbuch von Victoria Bingham, das mit wunderschönen Illustrationen von Leventis versehen ist.

Ein Buch zum Vor- und Selberlesen
LanguageDeutsch
Release dateMay 17, 2013
ISBN9783848299867
NILI - das Flusspferd mit der platten Nase
Author

Victoria Bingham

Victoria Bingham arbeitet unter einem anderen Namen als Psychotherapeutin in Hamburg. Victoria Bingham interessiert sich für die Wendungen in der Mitte des Lebens. Sei es, dass sie aus dem Inneren kommen, oder sich von Außen ergeben.

Related to NILI - das Flusspferd mit der platten Nase

Related ebooks

Related articles

Reviews for NILI - das Flusspferd mit der platten Nase

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    NILI - das Flusspferd mit der platten Nase - Victoria Bingham

    Victoria Bingham & Leventis

    NILI -

    das Flusspferd mit der platten Nase

    Ein Buch zum Vor- und Selberlesen

    Books on Demand

    Ich heiße Nili, denn ich bin ein Nilpferd.

    Eigentlich bin ich gar kein Nilpferd, weil ich nämlich nicht im Nil wohne.Ich lebe in einem anderen großen Fluss in Afrika. Deswegen bin ich ein Flusspferd. Denn ganz ehrlich: Sambesipferd hört sich doch echt blöd an.

    Meine Geschichte beginnt an einem ganz normalen Tag. Frühmorgens, ich stehe immer sehr früh auf, kletterte ich aus meinem Fluss ans Ufer, um ein wenig zu grasen. Wir Flusspferde essen gerne frisches Gras.

    Und dann passierte es: ich graste und war mit meinen Gedanken ganz woanders, als der große, alte Elefant sich hinsetzte. Es ist natürlich nichts Ungewöhnliches, dass Elefanten sich hinsetzen, aber dieser Elefant setzte sich – auf mich. Besser gesagt – auf meine Nase.

    „Tschuldigung", sagte der Elefant, als er seinen Irrtum erkannte.

    „Ich habe dich für

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1