Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Geißleins mit Wolf
Geißleins mit Wolf
Geißleins mit Wolf
Ebook28 pages16 minutes

Geißleins mit Wolf

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Isegrimm ist ein weißer Wolf.
Auf seiner Wanderung und der Suche nach einem neuen Zuhause findet er, wovon er immer geträumt hat: seine Kinder.
Anne und ihre Geschwister halten ihn zuerst für ein großes, interaktives Spielzeug, das ihnen ihr Onkel Klaus geschenkt hat – und dieser, der als Einziger sofort checkt, dass Isegrimm ein echtes Lebewesen ist, behält dieses Wissen für sich. Denn: er merkt auch, dass Isegrimm gut ist für die Kinder! Der beste Freund und Beschützer, den man sich wünschen kann…

Und so kommt es, dass Isegrimm Glück hat und zu einer Bereicherung wird, die allen aus der Familie gefehlt hat, ganz besonders den Kindern.

Eine Humorvolle Erzählung In Sehr Entfernter Anlehnung An "Der Wolf Und Die Sieben Geißlein" - Hier Geht Es Aber Nachweislich Nicht Um Mord, Sondern Vielmehr Um Mordsspaß! Weil... Nicht Nur Hunde Sind Manchmal Die Besseren Menschen ;-) Sondern Gerade Auch Ihre Direkten Vorfahren.

Diese Story eignet sich super zum Vorlesen - und macht auch Erwachsenen Spaß. Wer hat noch niemals von einem Hund geträumt, der auch das Zeug zum Kindermädchen hat... ganz sicher aber zum besten Freund _3
LanguageDeutsch
PublisherXinXii
Release dateOct 3, 2014
ISBN9783958304710
Geißleins mit Wolf

Read more from Bernadette Maria Kaufmann

Related to Geißleins mit Wolf

Related ebooks

Children's Humor For You

View More

Related articles

Reviews for Geißleins mit Wolf

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Geißleins mit Wolf - Bernadette Maria Kaufmann

    Bernadette Maria Kaufmann

    GEIßLEINS MIT WOLF

    ISEGRIMM UND SEINE KINDER

    In Anlehnung an: Die Geschichte vom Wolf und den 7 Geißlein

    Inhalt

    Eins: Isegrimm findet ein neues Zuhause

    Zwei: Gertrud streikt

    Drei: Backen mit dem Wolf

    Vier: Schauspielen mit Ellie

    Fünf: Isegrimm macht einen Ausflug

    Eins: Isegrimm findet ein neues Zuhause

    Es war einmal ein weißer Wolf namens Isegrimm, der schleppte sich durch die bitterkalte Nacht, auf der Suche nach Nahrung. Der Schnee hatte die Landschaft unter sich begraben, und die meisten Tiere des Waldes schliefen, um den nagenden Hunger und den eisigen Wind vergessen zu können. Die Menschen in dem kleinen Dorf hatten sich in ihren Häusern verschanzt, und ihre Haustiere träumten im warmen Stall. Alle hofften sie auf den Frühling.

    Isegrimm schnupperte. Sein Magen knurrte unaufhörlich, und in seinem Kopf drehte sich die Winterwelt - so groß war sein Hunger mittlerweile. Seine letzte Mahlzeit lag schon über eine Woche zurück - drei Palatschinken, die er einer schimpfenden Bäuerin aus der Küche gestohlen hatte. Er seufzte. Sie hatten herrlich geschmeckt... So schön süß.

    Da entdeckte er in naher Ferne etwas, das sein Herz heftig zu hüpfen beginnen ließ:

    Ein rotes Dach, umgeben von einer dicken Wand aus Schnee. Aus dem Schornstein stieg eine schwache Rauchfahne. Endlich, dachte Isegrimm. Vielleicht gibt es dort

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1